Im Jahr 2023 hat die Einheit Bettendorf 21 Übungen und 2 Einsätze verzeichnet.
Insgesamt wurden zusammen 287 Übungsstunden geleistet.
Die meisten Übungsstunden:
1. Platz - Dirk Lawall
2. Platz - Matthias Keuper
3. Platz - Christopher Keuper
Ausgenommen von der Wertung waren die 2 neuen Feuerwehrkameraden David Zorn und Paul Behrendts sowie die Wehrführung Benjamin Konopka und Kai Neumann.
Neben dem örtlichen Übungsangebot wurden auch weitere Ausbildungen abgeschlossen. Auf der Landesfeuerwehrschule wurden Kai Neumann und Benjamin Konopka in zweiwöchiger Vollzeit zum Gruppenführer ausgebildet.
Die Maschinisten Ausbildung wurde erfolgreich von Robert Kaufmann, Christopher Keuper, Benjamin Konopka und Kai Neumann absolviert.
Bei der Truppmann Teil 2 Ausbildung haben Ilka Spristersbach und Aaron Willhelm ihre Feuerwehr Fähigkeiten aufgefrischt.
Auch der Digital und Analog Funk ist eine wichtige Aufgabe im Feuerwesen. Damit dieser auch bedient werden darf, haben Ilka Spristersbach, Aaron Willhelm und Dirk Lawall die notwendige Ausbildung abgeschlossen.
Im Jahr 2023 hatte die Feuerwehr Bettendorf zwei Einsätze. Hier haben sich die Kameraden & Kameradinnen je in Gruppenstärke (9 Kameraden/innen) einer unbekannten Rauchentwicklung im April sowie einem umgestürtzten Baum im November gestellt.
Das Gerätehaus wurde ebenfalls weiter modernisiert. Dazu zählt eine neue LED-Außen- sowie Innenbeleuchtung. Die stromsparenden Lampen werden durch Bewegungsmelder im inneren aktiviert. Die 2022 wieder eingeführte Raumaufteilung hat sich im Übungs- und Einsatzdienst bewehrt. Hinzugekommen sind zwei neue Regale.
Für 2024 werden weitere Kleiderhaken notwendig, da sich zu den zwei neuen Kameraden in 2023, bereits ein weiterer für 2024 für den Feuerwehrdienst in 2024 angekündigt hat. Der Platzbedarf im Umkleidebereich war bereits 2022 mehr als ausgereizt.
Vielen Dank an alle die unsere Kameraden/innen in Bettendorf 2023 unterstützt haben. Dankeschön auch an den großen Rückhalt bei Familie und Freunden. Allen wünsche ich ein frohes neues Jahr 2024.