Plätze in Kitas und beim Bürgermeister stehen zur Verfügung
Nastätten. Die Verbandsgemeinde Nastätten ist beim diesjährigen Boy´s und Girl´s-Day dabei. Darauf macht die Verbandsgemeindeverwaltung aufmerksam.
Interessierte Jungs haben die Möglichkeit, am Aktionstag am 3. April in den Alltag und den Ablauf einer Kindertagesstätte reinzuschnuppern. Und interessierte Mädchen können den Bürgermeister Jens Güllering bei Terminen begleiten und einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Bürgermeisters erhalten.
Alle Interessierten können sich bis spätestens 21.3. bei der Verbandsgemeinde Nastätten melden. Kontakt gerne per Mail an post@vg-nastaetten.de. Natürlich gibt es dort auch weitere Informationen zur Aktion.
Der bundesweite Aktionstag soll zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen beitragen. Denn meist gibt es die klassischen „Männer oder Frauenberufe“ nicht wirklich.