Gerne bin ich persönlich ansprechbar! Über das Gemeindetelefon 0170-3572283 oder unter Festnetz 06772-95024 oder Mobil / WhatsApp etc. 0151-18167449. Per Mail bin ich erreichbar unter tanja.steeg@oelsberg.de. Persönliche Gespräche können nach individueller Absprache stattfinden.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass das Mitteilungsblatt „Blaues Ländchen“ auch online zur Verfügung steht und oft bereits mittwochs abends online abrufbar ist. Direkt auf der Homepage von Oelsberg www.oelsberg.de im Menü ganz rechts ist der Link zu „Blaues Ländchen aktuell als E-Paper“ zu finden. Die Protokolle der Gemeinderats-Sitzungen sind auf der Homepage von Oelsberg unter „Rathaus / Öffentliche Informationen“ zu finden.
Der gemeinsame Grünschnittsammelplatz (Nastätter Straße, Miehlen - Steinbruch Beck) der Gemeinden Oelsberg, Miehlen, Diethardt, Endlichhofen, Ruppertshofen und der Stadt Nastätten ist freitags von 14:00 - 17:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten sind auf der Website der Stadt Nastätten zu finden. Weitere Informationen zu erlaubten Mengen und Anlieferungen sind auf unserer Homepage unter „Rathaus / Öffentliche Informationen“ eingestellt.
Die nächste Gemeinderatssitzung findet statt am 17. April 2023.
Unser Oelsberger Mandolinen-Orchester ist mittlerweile weit über die Grenzen des Blauen Ländchens hinaus bekannt. Und wer denkt, dass eine Mandoline doch eher unbekannt ist, der irrt. Die Mandoline wurde offiziell zum Musikinstrument des Jahres 2023 gekürt! Grund genug, den Frühling doch gleich mal ins Oelsberger Gemeindehaus zu zupfen! Im Namen des Mandolinen-Club Oelsberg darf ich einladen zur Frühlings-Matinee am Sonntag, den 16. April um 11:00 Uhr. Leib und Seele werden an diesem Sonntag satt - denn neben schönen Klängen gibt es auch etwas für den Gaumen. Der Eintritt ist frei - es wird eine Spende für den Mandolinen-Club Oelsberg erbeten. Diese Spende möchte auch ich für diesen Verein erbitten. Kosten entstehen und wie ich in der letzten Jahreshauptversammlung erfahren konnte, ist der Verein mit einem Defizit von fast 700 EUR aus dem letzten Jahr gegangen. Es wäre doch schön, wenn die Fans der Oelsberger Zupfmusiker das ändern könnten! Zur besseren Planung wird wieder die Ticketreservierung über www.oelsberg-macht.de erbeten! Aktuell sind noch etwas 100 Karten zu haben. Schnell sein lohnt sich!