Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u. Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 13/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sprechstunde des Bürgermeisters

Nach getaner Arbeit erfolgte die wohlverdiente, gemeinsame Stärkung

Bis einschließlich 19. April, finden keine Sprechstunden statt. Bitte kontaktieren Sie mich per Telefon unter 2029 oder per Email unter nhissnauer@buch-taunus.de.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

Ausleihzeiten der Gemeindebücherei

Die Bücherei bleibt zunächst geöffnet. Bei der Ausleihe ist jeder aufgefordert, ausreichend Abstand zu Anderen im Raum zu halten. Jeweils montags und donnerstags zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr können Bücher kostenfrei ausgeliehen werden.

Das Bücherei Team  — 

Gemeindeumwelttag am 28. März abgesagt

Der Gemeindeumwelttag findet wegen der aktuellen Corona-Lage nicht statt.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

Keine Veranstaltungen im Rathaus

Alle Veranstaltungen der Bucher Vereine, die im Rathaus stattfinden, sind bis einschließlich 18. April wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

Spielplätze sind geschlossen

Auch die Spielplätze der Gemeinde sind von den angeordneten Schließungen bis auf Weiteres betroffen. Ich bitte um Beachtung dieser Vorsichtsmaßnahme, insbesondere sollten die Eltern ihre Kinder entsprechend belehren.

Norbert Hißnauer, Ortsbürgermeister

Grundreinigung im Rathaus

Am 07. März war es mal wieder soweit: die Grundreinigung des Dorfgemeinschaftshauses durch die nutzenden Vereine stand auf dem Gemeindekalender. Um 09:00h trafen sich daher etwas über 20 fleißige Hände, die in einem ca. 3-stündigen Einsatz das Dorfgemeinschaftshaus sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Stock sowie in der Küche wieder auf Hochglanz gebracht haben. Bei so vielen helfenden Händen macht die Arbeit richtig Spaß und ist schnell erledigt.

Die Gemeinde und die Vorstände der beteiligten Vereine bedanken sich herzlich bei allen Helfern.