Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u. Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 17/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beschilderung in Rettershain

In der Ortslage wurden in der vorletzten Woche einige Verkehrsschilder durch eine Firma getauscht, neu aufgestellt, bzw. entfernt. Dies hatte natürlich seine Gründe. Von Zeit zu Zeit gibt es Verkehrsbegehungen. Dabei wird geprüft, ob Verkehrszeichen noch gut lesbar sind und ob eventuelle Änderungen einen Austausch erfordern. Im Fall von Rettershain wurde das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Nastätten gebeten eine solche Begehung durchzuführen. Dabei stellten sich einige Änderungen heraus, die durch mehrere Verkehrsbehördliche Anordnungen der Verbandsgemeinde umgesetzt werden mussten. Es ist also kein willkürliches Aufstellen von Schildern, sondern eine rechtliche Notwendigkeit, die oft auch haftungstechnische Hintergründe hat. Dies zu Ihrer Information.

Uwe Jannaschk, Ortsbürgermeister