Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u. Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 18/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Oberwallmenacher,

Corona ist leider noch immer überall das große Thema, dem man nicht entkommt. Aber wir machen das Beste draus! Auch wenn das Dorfleben ziemlich runtergefahren werden musste und auch in absehbarer Zeit keinerlei gemeinsame Feste oder Zusammenkünfte stattfinden können/dürfen, muss es ja irgendwie weitergehen.

Der Gemeinderat und ich bringen momentan verschiedene Projekte auf den Weg:

Zum einen soll der Spielplatz "frühjahrsfrisch" gemacht werden. Martin Janner und seine Männer haben das Rutschbahnprojekt begonnen und werden es hoffentlich auch bald fertigstellen können. Ein Schreiner wird die Bretter im Karussell austauschen und auch die Wippe-Tiere überarbeiten. Nun suchen wir noch Freiwillige (Eltern, Rentner oder wer einfach Lust hat), um die Spielgeräte mit einem neuen Anstrich zu versehen. Bitte einfach bei mir melden (Tel.: 961080). Je nach Wetterlage könnten wir vielleicht am Samstag, 15.05.21 oder Samstag, 22.05.21 einen Arbeitseinsatz unter Coronabedingungen auf dem Spielplatz durchführen.

Die K 92 zwischen Oberwallmenach und Lautert ist natürlich auch noch ein Thema. Auch wenn man nicht viel sehen kann, laufen im Hintergrund Abstimmungen, etc. und wir hoffen, dass auch hier schnellstmöglich die Umsetzung erfolgt.

Zu anderen Projekten gibt es in absehbarer Zeit eine Information von mir.

Deshalb an dieser Stelle: wir halten alle gemeinsam weiter durch und zusammen! Und vor allem: Bleibt bitte gesund!

Bis dahin!

Eure Ortsbürgermeisterin
Anja Haibach