Bei bestem Kaiserwetter und sonnigen 22° erlebten 1.020 Zuschauer einen tollen Nachmittag, bei dem die stolze Spendensumme von 19.000 € erreicht werden konnte. Ehemalige Meister und Weltmeister sehen und dabei noch Gutes tun, konnten die Zuschauer in Miehlen. Beim Benefizspiel für Sven Heidecker aus Buch, langjähriger Jugendbetreuer und Trainer der JSG Oelsberg, zeigte der Fußball erneut, wie groß der Zusammenhalt doch sein kann. Der komplette Erlös der Veranstaltung ging zu Gunsten der Familie Heidecker, die immense Kosten für die Pflege aufbringen muss. Die Lotto-Elf Rheinland-Pfalz, gecoacht vom 1. FCK-Urgestein Hans-Peter Briegel und auf dem Feld angeführt von Weltmeister Guido Buchwald steht für solche Anlässe gerne bereit. Gegner der Lotto-Elf war eine Ü-40-Auswahl der VG Nastätten. Beim Outfit stand die Auswahl den ehemaligen Profis in nichts nach und ebenfalls professionell da: Thorsten Michel, Svens ehemaliger Chef und großer Unterstützer und Helfer der Familie sponserte die Elf mit neuen Trikots. Auch wenn das Ergebnis zweitrangig ist, bei den acht Toren zeigten beide Teams schöne Spielzüge und tolle Tore. Im ersten Abschnitt war der „Spieler des Spiels“, Keeper Markus Brand nur durch ein Weltmeister bezwungen werden: Guido Buchwald konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Jeder Cent ist wertvoll und zeigt wie groß die Hilfsbereitschaft ist. Dies attestierte auch VG-Bürgermeister und Schirmherr Jens Güllering. Die Spendenbereitschaft von privaten Personen und Sponsoren, sowie auch die unentgeltliche Arbeiten des Schiedsrichtergespanns um Marcel Gasteier, Rainer Allmeroth und Jason Schiller, sowie der vier fleißigen Ehrenämtler des DRK-Ortsverein Nastätten zeugten von großem Zusammenhalt.
Diese Veranstaltung zeigte, wie groß die Solidarität für die Familie Heidecker ist. Dies ist ein großer Segen, allerdings ist dies aber noch nicht das Ende aller Sorgen.
Statistik:
Klangvolle Namen bei der Aufstellung mit viel Erfahrung auf regionaler Ebene und noch mehr Erfahrung auf nationaler und internationaler Bühne.
Die Teams:
Kader Ü-40-VG-Auswahl:
Markus Brand, Matthias May, Patrick Marner - Meik Lauck, Pierre Laubach, Dennis Strack, Kevin Minor, Wallid Abbas, Patrick Lampert, Frank Stöß, Kai Bender, Gordon Maus, Dirk Sopp, Klaus Hendlinger, Kai Burat, Rolf Bruchhäuser, Thomas Keller, Steffen Schmidt, Norman Wölfinger, André Müller, Matthias Schlemann, Patrick Meyer und Charly Klimke.
Coachs: Jens Mosel, Thorsten Wiegand
Die Lotto-Elf:
Henning Fritz, Peter Auer - Christoph Babatz, Guido Buchwald, Dirk Schuster, Niko Bungert, Guido Cantz, Anel Dzaka, Stephan Engels, Manfred Kaltz, Nenad Lazarevic, Alexander Löbe, Roger Lutz, Zlatibor Sasic, Matthias Scherz, Michael Thurk, Thomasz Waldoch und Dariusz Wosz.
Coach: Hans-Peter Briegel
Die Tore:
1:0 Gordon Maus (21. Minute)
1:1 Guido Buchwald (42.)
1:2 Michael Thurk (51.)
1:3 Christof Babatz (54.)
1:4 Michael Thurk (63.)
1:5 Anel Dzaka (65.)
1:6 Anel Dzaka (68.)
1:7 Niko Bungert (75)
Besondere Vorkommnisse: Markus Brand hält Foulelfmeter von Alexander Löbe (37.)