Gesellschafter und Geschäftsführer Heiko Zöller im Gespräch mit Bürgermeister Jens Güllering in den neuen Geschäftsräumen in Miehlen.
Nastätten/Miehlen. Einige Monate sind bereits vergangen, seit die Firma Autoteile Zöller nun die neuen Räume in der Miehler Industriestraße bezogen hat. Bei einem Besuch konnte sich vor einigen Wochen auch Verbandsgemeinde Bürgermeister Jens Güllering von den optimalen Arbeitsbedingungen und den kundenfreundlichen Verkaufsräumen überzeugen.
Im Gespräch mit Firmenchef Heiko Zöller wurde deutlich, dass das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen den Blick deutlich in die Zukunft gerichtet hat. „Die Entscheidung zu einem neuen Standort ist ein klares Bekenntnis zur Region“, so Güllering.
Im Kern ist das Unternehmen auf Autoteile spezialisiert und Partner der Carat-Gruppe. Das Portfolio umfasst Produkte aller namhafter Autohersteller, Werkzeuge und Maschinen. Zudem ist das Unternehmen Kärcher-Stützpunkthändler mit einem professionellen Inspektions- und Reparaturservice. Zwischenzeitlich sind im Betrieb 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Im Umkreis von über 60 km werden täglich mehrmals Werkstätten angefahren und beliefert. Auch für die Feuerwehren der Region ist der Betrieb ein guter Partner. So werden insbesondere Sicherheitsstiefel für die freiwilligen Frauen und Männer der Feuerwehren mehrerer Verbandsgemeinden von der Firma vertrieben. Für die Feuerwehr im Blauen Ländchen ist das Unternehmen ein sogenannter strategischer Partner, was nicht zuletzt auch den Mitgliedern der Feuerwehr zu Gute kommt.