Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 23/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Martin Janner soll Deutschlands Förster des Jahres werdenGüllering: „Jetzt abstimmen und unseren Kandidaten aus dem Blauen Ländchen unterstützen“

Martin Janner steht in der Endrunde zur Wahl des „Förster des Jahres“.

Güllering: „Jetzt abstimmen und unseren Kandidaten aus dem Blauen Ländchen unterstützen“

Nastätten. Seit sechs Jahren wird der DEUTSCHE WALDPREIS verliehen. Damit zeichnet forstpraxis.de Menschen aus, die sich in besonderer Weise für die Forstbranche stark machen. Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien „Waldbesitzer/in“, „Förster/in“ und „Forstunternehmer/in“ des Jahres. Auch in diesem Jahr hat Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Deutschen Forstwirtschaftsrat (DFWR).

Unter den durch eine Jury vorausgewählten letzten drei Kandidaten für die Kategorie „Förster des Jahres“ ist auch der kommunale Revierleiter des Forstrevieres Oberwallmenach Martin Janner. Jetzt kommt es auf die Unterstützung aus der Bevölkerung an. Aus diesem Grund ruft auch Bürgermeister Jens Güllering als Dienstherr von Martin Janner zur Unterstützung auf. „Ab sofort gibt es die Möglichkeit, am online-Voting teilzunehmen“, so Güllering. Dazu einfach bis spätestens 25. Juni über den Link www.deutscher-waldpreis.de die Seite aufrufen und die Stimme für Martin Janner abgeben. „Je mehr Personen mitmachen, umso höher sind die Chancen für unseren Förster“.

Für Martin Janner selbst, aber auch für die Verbandsgemeinde Nastätten und die waldbesitzenden Gemeinden ist die Bewerbung schon jetzt ein großer Erfolg. Zu den drei aussichtsreichsten Anwärtern für den Titel „Förster des Jahres“ zu gehören ist super. Darüber hinaus ist die Aktion eine tolle Imagekampagne für die Forstwirtschaft im Allgemeinen und die Art und Weise der Waldbewirtschaftung im Blauen Ländchen. „Auch deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ganz viele Menschen an der Auswahl teilnehmen und für Martin Janner ihre Stimme abgeben“, so Güllering abschließend.

Wer gerne mehr über die tägliche Arbeit des Försters erfahren möchte, sollte unbedingt dem Instagram-Kanal www.instagram.com/forstrevier.oberwallmenach folgen.