(v. l. n. r.: Rainer Wagner, Alexander Schäfer, Michael Dexheimer, Stephan Allmeroth, Andreas Nowak, Gerhard Werner, Dominik Ried, Jörg von der Heydt, Jens Güllering)
Am 09.06.2023 fand im Feuerwehrgerätehaus in Miehlen eine besondere Ernennung statt. Unser Kamerad Andreas Nowak wurde zum Gruppenführer ernannt, nachdem er an der Landesfeuerwehr Akademie den Lehrgang abgeschlossen hat. Das besondere an dieser Ernennung war, dass Andreas mit einer schweren Krankheit kämpft. Die Rede von unserem Wehrführer Rainer Wagner war sehr emotional und fasste die bisherigen Jahre in den Andreas zu unserer Einheit gehört gut zusammen. Im Anschluss der Rede sprach Jens Güllering über Andreas Leistungen und ernannte ihn offiziell zum Gruppenführer. Im Anschluss sprach Gerhard Werner im Namen der Kreis Jugendfeuerwehr über die Tätigkeit von Andreas im Bezug auf die Jugendarbeit. Michael Dexheimer sprach als nächstes im Namen des Kreis Feuerwehrverbandes und zeichnete in diesem Zusammenhang Andreas mit der silbernen Ordensspange aus. Zum Schluss richtete unser Wehrleiter Stephan Allmeroth noch ein paar Worte an Andreas und die versammelte Mannschaft.
Die Ernennung erfolgte ohne Andreas wissen, wir hatten eine Versammlung für unser traditionelles Ehrlichsbergfest und im geheimen die Ernennung organisiert, um Andreas eine Freude zu machen was uns gelungen ist. Der Abend wurde mit was Leckerem zu Essen und zu trinken beendet. Während der Veranstaltung wurden Spenden für Andreas für den Kampf gegen die Krankheit gesammelt. Hierbei kamen an diesem Abend 500,-€ zusammen. Hinzuzufügen ist, das ein Teil der Kameraden bereits Online an der Spendenaktion teilgenommen haben.