Dank und Verabschiedung bei der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde Nastätten
Nastätten. Konstituierende Sitzungen sind in der Regel der Beginn von einer neuen Zeit. Aber gleichzeitig gehören auch Verabschiedungen dazu. So auch kürzlich im neu zusammengesetzten Rat der Verbandsgemeinde Nastätten.
So konnte Bürgermeister Jens Güllering einige verdiente und langjährige Ratsmitglieder verabschieden und sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement für die Verbandsgemeinde Nastätten bedanken.
Nicht aus dem Rat, aber aus der Funktion als Beigeordnete wurden Heike Winter und Nadine Bärz verabschiedet. Beide waren gemeinsam mit Ernst-Georg Peiter seit 2019 Beigeordnete der Verbandsgemeinde Nastätten und damit nicht nur Vertreter des Bürgermeisters in Verhinderungsfällen, sondern Teil der Verwaltungsspitze im Blauen Ländchen. Unzählige Termine haben die beiden in diesen Jahren wahrgenommen. Aufgaben, die meist nicht von der Öffentlichkeit wahrnehmbar, die aber für den reibungslosen Ablauf der Verwaltungsgeschäfte unverzichtbar sind. Für dieses außerordentliche Engagement danke Jens Güllering den beiden im Namen der Verbandsgemeinde und auch ganz persönlich. Neben einem schönen Blumenstrauß wurde ein kleines Präsent überreicht.
Als Mitglieder des Verbandsgemeinderates wurden im Folgenden Hardy Eilenz, Horst Fäseke, Bernd Hartmann, Norbert Hißnauer, Dr. Heiner Keltsch, Tim Köhler, Jan Menzel, Steffi Michel, Barbara Ohlemacher, Manfred Palm, Hans-Joachim Rzeniecki sowie Rainer Schmelzeisen verabschiedet. Einige der Genannten hatten sich aus eigenen Stücken nicht mehr für eine erneute Mitgliedschaft im Verbandsgemeinderat beworben. Andere Personen haben bei den Wahlen am 9. Juni nicht die erforderliche Mehrheit erreicht um auch künftig dem Rat anzugehören. Der Bürgermeister dankte allen für ihr Engagement zum Wohle der Verbandsgemeinde und der Menschen im Blauen Ländchen. „Es braucht Frauen und Männer, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich mit den vielfältigen Themen der Kommunen in ihrer Freizeit beschäftigen. Ihr alle habt euch dieser Aufgabe gestellt und seid mit sehr gutem Beispiel vorangegangen“, so Bürgermeister Jens Güllering bei der Verabschiedung. Selbstverständlich bekamen alle auch ein kleines Präsent als Andenken an die Mitgliedschaft in den Gremien der Verbandsgemeinde Nastätten.