Sowohl die Jagdhorn-Bläsergruppe Rhein-Lahn als auch die „Coming Up Mittelrhein Jazz Academy - Ehemaligen Bigband des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums St. Goarshausen“ (Bild) werden für musikalische Unterhaltung bei der großen Geburtstagsparty der Verbandsgemeinde Nastätten in Bogel sorgen.
Verbandsgemeinde Nastätten feiert Jubiläum mit Sternwanderung und Bürgerfest
Nastätten/Bogel. Die größte Geburtstagsparty der Region findet am kommenden Wochenende in Bogel statt. Dort feiert nämlich die Verbandsgemeinde Nastätten mit einer Sternwanderung und einem großen Bürgerfest ihr 50-jähriges Jubiläum.
Über insgesamt sechs verschiedene geführte Touren können sich die Menschen der Region auf den Weg nach Bogel machen. Fünf Wandertouren und eine Radtour werden dazu angeboten. Die Treffpunkte für die Wanderungen sind um 10 Uhr am Bundeshaus in Welterod sowie um 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Gemmerich, an der VfL-Halle in Nastätten, am Friedhof in Miehlen oder an der Gemeindehalle in Bogel. Ausgangspunkt für die Rad-Tour ist um 11 Uhr am Sportplatz in Holzhausen.
Selbstverständlich kann auch unterwegs zu der jeweiligen Gruppe gestoßen werden. Alle Karten für die einzelnen Touren sind auf der Homepage der Verbandsgemeinde unter www.vgnastaetten.de unter „50 Jahre Verbandsgemeinde“ zu finden. Ebenso ist es natürlich möglich, auch individuell nach Bogel zu kommen. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert und vorhanden.
In Bogel findet dann ab ca. 13 Uhr ein großes Bürgerfest für Klein und Groß statt. Musikalischer Top-Act ist die Big Band „ComingUp“ des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums, die von 14 bis ca. 16 Uhr spielen wird. Ab 16 Uhr tritt dann die Jagdhorn-Bläsergruppe Rhein-Lahn auf.
Um 15 Uhr wird die Rettungshundestaffel Rhein-Lahn-Taunus mit einer spannenden Vorführung ihr Können und ihre Arbeitsweise präsentieren.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Feuerwehr, Sportverein, Männergesangverein, Verkehrs- und Verschönerungsverein sowie der Gemeinderat sorgen in und um die Gemeindehalle für kühle Getränke und Bratwurst vom Grill. Die Landfrauen und der Frauenchor kümmern sich um die Kaffee- und Kuchentheke. Darüber hinaus wird es einen Weinstand geben und der Eiswagen hat seinen Besuch zugesagt.
Last but not least werden ein Zauberer und eine Hüpfburg für Abwechslung bei den Kindern sorgen.
„Wir alle freuen uns auf einen tollen Tag. Feiern Sie mit und werden Sie Teil der größten Geburtstagsparty der Region“, so Bürgermeister Jens Güllering.