Nastätten. Auf Initiative von Bürgermeister Jens Güllering trafen sich nun Vertreter der evangelischen und der katholischen Kirche sowie der freikrichlichen GemeindeUnterwegs Nastätten. Schnell waren sich die Gesprächspartner einig, die Idee zu einem ökumenischen Gottesdienst im Blauen Ländchen umzusetzen. Vertreter der Kirchengemeinden haben sich zu einem Vorbereitungsteam zusammengeschlossen.
Der Gottesdienst findet am Sonntag, 25. September 2022 um 10 Uhr auf dem Kirchplatz in Nastätten statt. Bei schlechter Witterung steht die benachbarte evangelische Kirche zur Verfügung.
„Wir wollen die gute Zusammenarbeit zwischen den Kirchengemeinden und der Verbandsgemeinde mit der Stadt und den 31 Ortsgemeinden mit dem ökumenischen Gottesdienst im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Verbandsgemeinde“ in den Fokus nehmen“, so Bürgermeister Güllering nach dem Treffen.
Weitere Informationen werden rechtzeitig veröffentlicht.