Auf geht´s ins Waldschwimmbad Nastätten Foto: Dominik Klos, Verbandsgemeinde Nastätten
Bad nach Beckensanierung geöffnet
Endlich ist es soweit… Nach erfolgter Beckensanierung, die auf Grund der schlechten Witterung immer wieder ins Stocken kam, konnte auch das beliebte Nastätter Waldschwimmbad am vergangenen Samstag in die Badesaison starten.
Nachdem die Arbeiten in der letzten Woche abgeschlossen werden konnten, wurden die Becken von Samstag bis Mittwoch der Vorwoche gefüllt. Dafür steht dem Waldschwimmbad eine eigene Quelle zur Verfügung, sodass kein Tropfen des kostbaren Trinkwassers genutzt werden muss. Noch am gleichen Tag wurde die Wasserprobe in das für die Wasserhygiene zuständige Labor gebracht. Nach genau 48 Stunden erfolgte die Freigabe am Freitagnachmittag. „Unsere Badegäste und unser Personal mussten lange warten – nun kann es endlich losgehen,“ zeigte sich auch Bürgermeister Jens Güllering zufrieden. Gleichzeitig dankte er allen an der Sanierung und der Saisonvorbereitung beteiligten Firmen und Personen. Ebenso gilt der Dank der Ortsgemeinde Holzhausen. Dort war nämlich während der Schließungsphase in Nastätten ein Zutritt zum dortigen Freibad unter Vorlage der Nastätter Saisonkarte möglich. „Jetzt hoffen wir auf einen wunderschönen und sonnigen Hochsommer, der unseren Badegästen ein erholsames Badevergnügen im Waldschwimmbad ermöglicht“.
Infos zum Bad, zur Wassertemperatur und zu den Öffnungszeiten gibt es unter https://www.vgnastaetten.de/tourismus-freizeit/schwimmbaeder/waldschwimmbad-nastaetten/ Dort geht es auch zum Ticketshop.