1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Nastätten
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Nastätten Tragkraft Spritzenfahrzeug (TSF) für die Einheiten Oelsberg und Himmighofen
Beschreibung: Lieferung von 2 Tragkraft-Spritzenfahrzeugen (TSF) nach - DIN EN 1846 1 bis 3 - DIN 14530 Teil 16 - Anforderungen an Feuerwehrfahrzeugen RLP - StvZO, - UVV, - VDE, in der jeweils gültigen Fassung Anforderung Fahrgestell: Handelsübliches Straßenfahrgestell in Doppelkabinenbauweise, geeignet zur Aufnahme einer Löschstaffel (1/5) sowie eines Kofferaufbaues zur Aufnahme der feuerwehrtechnischen Beladung. Anforderung Aufbau: Die Einbauausstattung für die Unterbringung der feuerwehrtechnischen Standard-Beladung des TSF gem. Tabelle 1 zur DIN 14530 - Teil 16: 2019-11 ist fachgerecht nach DIN EN 1846, DIN 14.502 - Teil 2 und allen mit geltenden Normen, der Anforderung an Feuerwehrfahrzeuge in Rheinland-Pfalz - Stand 10.04.2014, der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften in den jeweils gültigen Fassungen auszuführen.
Kennung des Verfahrens: d00a8af9-a192-44d4-a783-a6e32fe06795
Interne Kennung: 602-02.2.1.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Erfüllungsort = Werk des Lieferanten
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Die Rechtsgrundlage für ein VgV-Verfahren ist die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge. Diese Verordnung setzt die EU-Richtlinien zur öffentlichen Auftragsvergabe in deutsches Recht um und regelt die Vergabe von Aufträgen oberhalb der EU-Schwellenwerte. Da der Geschätzte Auftragswert oberhalb des EU-Schwellenwert liegt gilt hier die VgV.
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5. Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von 2 Tragkraft-Spritzenfahrzeugen (TSF) nach Beschreibung: Lieferung von 2 Tragkraft-Spritzenfahrzeugen (TSF) entsprechend dem Leistungsverzeichnis für die Einheiten Oelsberg und Himmighofen. nach - DIN EN 1846 1 bis 3 - DIN 14530 Teil 16 - Anforderungen an Feuerwehrfahrzeugen RLP - StvZO, - UVV, - VDE, in der jeweils gültigen Fassung. - Betriebsbereite Montage, Einstellung und Kalibrierung, ggf. Abnahme und Zulassung, sowie UVV-Abnahme des Fahrzeugs, aller Zusatzaus-stattungen und aller Anbauteile einschließlich der dazugehörigen Materialien. - Lieferung bzw. Bereitstellung aller im Leistungsverzeichnis geforderten Positionen. - Einweisung und Schulung des Bedienpersonals
Interne Kennung: LOT-0001 25_L_2.1_02
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 2 Stück
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Erfüllungsort = Werk des Lieferanten
5.1.3 Geschätzte Dauer
Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://www.subreport.de/E24989279
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24989279
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Nebenangebote: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/09/2025 10:15 +02:00 Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen, Nachweise und Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum des Eröffnungstermins: 22/09/2025 10:15 +02:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-5240 Fax: +49 613116-2113
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-5240 Fax: +49 613116-2113
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-5240 Fax: +49 613116-2113
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Nastätten
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeinde Nastätten
8. Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Nastätten
Identifikationsnummer: 071415007000-001-92
Postanschrift: Bahnhofstr. 1
Ort: Nastätten
Postleitzahl: 56355
NUTS-3-Code: Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@vg-nastaetten.de
Telefon: +496772 8020
Internet-Adresse: http://www.vg-nastaetten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-5240 Fax: +49 613116-2113
Identifikationsnummer: DE355604198
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
NUTS-3-Code: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-5240
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2410d393-c452-45e3-8991-a294b38cdfbe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2025 09:24 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch