Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u. Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 4/2020
Feuerwehr-Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendfeuerwehr Nastätten

Sammelaktion Weihnachtsbäume

Am Samstag den 11. Januar traf sich die lustige Jugendfeuerwehrfamilie, um die Weihnachtsbäume einzusammeln.

Vor dem Gerätehaus wurde zur Sicherheitseinweisung und Einteilung angetreten. Anschließend verteilten sich die Kids mit ihren Betreuern auf die vier Transporter. Im gesamten Stadtgebiet wurden die abgeschmückten Weihnachtsbäume eingesammelt und als der Transporter voll war, zum Schwimmbad Parkplatz in den Schwall gefahren. Etliche Fuhren mussten transportiert werden und viele Meilen wurden gelaufen.

Zur Mittagszeit hatten Jens und Bernd, für die hungrige Schar, Pommes und Würstchen zubereitet. Gestärkt ging es nach der Pause noch mal ran. Zum Abschlussfoto traf sich die Einsatzgruppe nochmal im Schwall. Gegen 15:00 Uhr war die Aktion beendet.

M. Röhrig