Titel Logo
Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u Bürgerzeitung VG Nastätten
Ausgabe 49/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe

Verbandsgemeinde Nastätten öffnet am 15. Dezember das Fenster

Nur noch ein paar Tage, dann wird endlich das erste Türchen des „lebendigen Adventskalenders“ 2022 unter dem Motto: „Miteinander Licht ins Dunkel bringen“ geöffnet. Veranstaltet wird der lebendige Adventskalender durch das Team der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Nastätten.

Anwohner, Vereine, Einrichtungen und Privatpersonen der Verbandsgemeinde laden jeden Tag zu einem geselligen und besinnlichen Beisammensein vor ihren lichtgeschmückten Anwesen ein.

Auch in diesem Jahr öffnet die Verbandsgemeinde Nastätten am 15. Dezember ihr eigens gestaltetes Adventsfenster am Verwaltungsgebäude.

„Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen stressig. Geschenke müssen besorgt, Einkäufe erledigt und die Weihnachtstage organisiert werden. Aus diesem Grund ist der lebendige Adventskalender auch so bedeutsam, dieser dient als eine kleine Auszeit im hektischen Alltag“, so Bürgermeister Jens Güllering.

Die Gäste dürfen sich in diesem Jahr auf die Jagdhornbläsergruppe Rhein-Lahn freuen. Los geht’s ab 18:00 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude in der Bahnhofstraße 1.

„Der lebendige Adventskalender ist ein Moment der Ruhe und Besinnlichkeit. Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen begegnen sich Menschen, können sich untereinander austauschen und auch mal durchatmen“, betont der Verwaltungschef.

Abschließend wird auf die diesjährige Spendenaktion für bedürftige Kinder aus unserer Region hingewiesen.