Henrik Mosel (zweiter von rechts) ist neuer Schulleiter an der Grundschule Miehlen. Gemeinsam mit der Stellvertreterin Katrin Menzel sowie Sachgebietsleiter Patrik Klos (links) begrüßte Bürgermeister Jens Güllering den neuen Leiter der Schule.
Miehlen/Blaues Ländchen. Nach einigen Wochen der Vakanz konnte zum 1. Februar die Schulleiterstelle an der Mühlbachschule in Miehlen neu besetzt werden.
Henrik Mosel hat die Leitung der Grundschule in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Nastätten übernommen. Mosel war zuvor an der Grundschule in Katzenelnbogen als Lehrer tätig und hatte sich im Herbst auf die Stelle in Miehlen beworben.
Ganz unbekannt ist ihm die Mühlbachschule und Miehlen nicht. Bereits in den Jahren 2010 – 2012 und im Jahr 2014 war der junge Pädagoge als Vertretungs- und zeitweise als Klassenlehrer in Miehlen tätig. Darüber hinaus steht Mosel in seiner Freizeit immer wieder auf der Bühne im Miehlener Bürgerhaus, da er Teil der Theatergruppe „Die Mühlbacher“ ist.
Bürgermeister Jens Güllering begrüßte den neuen Schulleiter herzlich in seiner neuen Funktion und wünschte ihm eine gute Einarbeitung und Zusammenarbeit. Gleichzeitig dankte der Bürgermeister der stellvertretenden Schulleiterin Katrin Menzel, die seit der Pensionierung der langjährigen Schulleiterin Susanne Heck-Hofmann im Sommer des vergangenen Jahres die Schule mit großem Engagement geleitet hatte.
Die Grundschule Miehlen gehört mit derzeit 398 Schülerinnen und Schülern zu den größeren Grundschulen in Rheinland-Pfalz. Neben einem engagierten Kollegium, dem Angebot einer Ganztagsbetreuung sowie der betreuenden Grundschule zeichnet sich die Grundschule Miehlen – ebenso wie die in Nastätten – durch eine umfassende und mit der offenen Jugendarbeit im Jugendhaus Hahnenmühle eng vernetzten Schulsozialarbeit aus.