Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, nicht nur bei Bränden, sondern auch nach Unfällen, führt die Freiwillige Feuerwehr Übungen durch. Um diese so realitätsnah wie möglich gestalten zu können, ist die Feuerwehr darauf angewiesen, dass entsprechende Altfahrzeuge zur Verfügung stehen.
Die Verbandsgemeinde Nastätten benötigt im Rahmen der Ausbildung für Übungszwecke der technischen Unfallhilfe jährlich mehrere Fahrzeuge jeglicher Art.
Voraussetzung:
Aufgrund dem immer sinkenden Stand von Altfahrzeugen und schwierigeren Beschaffungen von Fahrzeugen, bittet die Verbandsgemeinde Nastätten um Angebote und Mitteilungen über den Erwerb von Altfahrzeuge.
Die Freiwillige Feuerwehr ist ohne die Ausbildung in der technischen Unfallhilfe nicht in der Lage das Personal adäquat zu schulen, um verlässliche Hilfe zu leisten.
Die abschließende Entsorgung der Altfahrzeuge erfolgt über die Verbandsgemeinde Nastätten.
Als Ansprechpartner für die Beschaffung von Altfahrzeuge für die Feuerwehr steht Herr Lehn (Tel. 06772/802-23, alexander.lehn@vg-nastaetten.de) zur Verfügung.