Titel Logo
Infos aus der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 15/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frische (Tarn-)Farbe in St. Goarshausen

Was war denn da los in der Loreleystadt? Bundeswehr-Fahrzeuge und Soldaten fahren vor dem Rathaus vor… Eine Übung? Ein Film?

Oh nein! Zehn Soldatinnen und Soldaten der 8. Kompanie des Sanitätsregiments 2, das in Koblenz stationiert ist, haben am letzten Samstag bei dem städtischen Umwelt- und Aktionstag „Klar Schiff“ mit angepackt. In ihrer Freizeit haben sich die Kameradinnen und Kameraden unter Leitung von Herrn Langula um die städtischen Spielplätze gekümmert: Müll und Unrat wurden gesammelt und entfernt, der Sand in den Sandkästen getauscht und auch noch Hackschnitzel als Fallschutz ausgetauscht bzw. aufgefüllt.

Während des Arbeitseinsatzes kamen immer wieder Bürgerinnen und Bürger dazu, die sich über das Engagement der Bundeswehr informiert und gefreut haben.

Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung und hoffe, dass wir die Zusammenarbeit weiter vertiefen können.

Nico Busch, Stadtbürgermeister