a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Verbandsgemeindeverwaltung Loreley
Straße Dolkstr. 3
PLZ, Ort 56346 St. Goarshausen
Telefon 0 67 71/9 19-2 34 Fax 0 26 27/96 05 22 5
E-Mail e.dobschinskaja@vg-loreley.de Internet http://www.vg-loreley.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer HLor-2025_01
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Loreleyring 100, 56346 St. Goarshausen Heide
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Sanierung des Hallenbades der Loreleyschule in St. Goarshausen
Im Zuge der geplanten Sanierungsmaßnahme sind umfangreiche Rückbauarbeiten im Hallenbad
Loreleyschule durchzuführen.
Gewerk 01: Baustelleneinrichtung, Demontage-, Schadstoffbeseitigung und Abbrucharbeiten
Baustelleneinrichtung
ca. 375,00 m2 Lager- und Manövrierfläche erstellen
ca. 120,00 m Bauzaun stellen und vorhalten
ca. 70,00 m Absturzsicherungen
ca. 1.738,00 m³ Raumgerüst stellen und vorhalten
Leistungspositionen Entfernung und Entsorgung PCB-haltiges Fugenmaterial
ca. 1.450,00 m Ausbau von PCB-haltiges Fugenmaterial
ca. 550,00 m3 Nachbearbeitung der Fugenflanken
ca. 25,00 to Entsorgung PCB-haltiges Abraummaterial
Leistungspositionen Demontage und Entsorgung Asbest-haltig
ca. 20,00 m² Asbesthaltige Abdeckplatten, ausbauen
ca. 2,00 to Entsorgung des Asbesthaltigen Materials
Leistungspositionen Sanierung und Entsorgung KMF
ca. 500,00 m² Dämmung Decke abbrechen, 80 mm, KMF
ca. 4,50 to Entsorgung des KMF-haltigen Materials
Leistungsposition Sanierung und Entsorgung PAK
ca. 225,00 m² Entfernen Fliesen mit Estrich mit schwarzer Abdichtung
ca. 120,00 m² Entfernen Fliesen im Dickbett mit schwarzer Abdichtung
ca. 280,00 m² Entfernen Fliesen mit Putz mit schwarzer Abdichtung
ca. 374,00 to Entsorgung des PAK-haltigen Materials
Abbrucharbeiten-Badehalle
ca. 450,00 m² Metall-Paneel-Decke entfernen
ca. 300,00 m² Wandfliesen, inkul. Unterputz entfernen
ca. 35,00 to Abtransport und Verwertung
Abbrucharbeiten-Becken
ca. 320,00 m² Ausbau und Entsorgung Beckenfolie
ca. 210,00 m² Abbruch Bodenaufbau Beckenboden
ca. 125,00 m³ Abbruch Beckenbodenauffüllung
ca. 300,00 to Abtransport und Verwertung
Demontage und Entsorgung BWT Badeplatte
ca. 14,00 m³ Absaugen und Entsorgen Filtermaterial
ca. 349,00 m Demontage von PVC - Rohrleitungen ø 75mm-225mm
Demontage RLT BA 01 Badeplatte
ca. 120,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungskanäle
ca. 30,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungsrohr
ca. 120,00 m² Demontage und Entsorgung Dämmstoffe
Bauabschnitt 2 -Umbau Umkleide- und Sanitärbereich
ca. 68,00 St Demontage und Abtransport HPL-Spinde
ca. 58,00 m Abbruch und Entsorgung Trennwandanlagen
ca. 250,00 m² Abbruch und Entsorgung Abhangdecken aus Holz
ca. 160,00 m² Putz abschlagen, Innenwand
ca. 360,00 Wandfliesen, Dünnbett, inkl. Unterputz entfernen und lagern
ca. 190,00 Bodenfliesen, inkl. gesamte Bodenaufbau, ausbauen, lagern
Leistungsposition Abtransport und Verwertung Abbruchmaterialien
ca. 140,00 to Abtransport und Verwertung Abbruchmaterialien
Demontage RLT BA 02 Umkleide
ca. 215,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungskanäle
ca. 160,00 m² Demontage und Entsorgung Dämmstoffe
Demontage Heizung + Sanitär BA 02 Umkleide
ca. 688,00 m Demontage und Entsorgung Heizungs-Rohrleitungen DN 15 - DN 125
ca. 688,00 m Demontage und Entsorgung Wärmedämmung Heizungs-Rohrleitungen
ca. 185,00 m Demontage Trinkwasser-Rohrleitungen
ca. 185,00 m Demontage Wärmedämmung Trinkwasser-Rohrleitungen
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
./.
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 33. KW 2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 44. KW 2025 Beendigung der Abbrucharbeiten
- Vor- und Unterhalt der Baustelleneinrichtung bis Ende 2026
- Rückbau der Baustelleneirichtung nach Baufortschritt bis Ende 2026
weitere Fristen
j) Nebenangebote
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E31316627
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
gemäß § 16a VOB/A
o) Ablauf der Angebotsfrist
am 17.06.2025 um 11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 31.07.2025
p) Adresse für elektronische Angebote
https://www.subreport.de/E31316627
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Preis
s) Eröffnungstermin
am 17.06.2025 um 11:00 Uhr
Ort
Verbandsgemeindeverwaltung Loreley, Friedrichstraße 12, 56338 Braubach, Zimmer 17
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren Bevollmächtigen
t) geforderte Sicherheiten
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme
Sicherheit für Mängelbeseitigung 3 % der Abrechnungssumme
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Die Auszahlungen an Dritte werden nicht akzeptiert
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
./.
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
"Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Wird den Ausschreibungsunterlagen beigefügt
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3
VOB/A zu machen:
| - | Nachweise der Fachkunde im Rückbau von Bestandsgebäuden in Bestandsbauwerken, dem nachfolgend ausgeschriebenen Umfang entsprechend. |
| - | über Sach-/ Fachkunde nach DGUV 101-004 und TRGS-524: Technische Regeln für Schutzmaßnahmen bei Tätigkeiten in mit Gefahrstoffen kontaminierten Bereichen. |
| - | über DGUV 213-045 Tätigkeiten mit PCB-haltigen Produkten. |
| - | über TRGS 519: Sachkunde für Umgang mit Asbest-haltigen Stoffen. |
| - | über TRGS-521: Fachkunde für Abbrucharbeiten mit alter Mineralwolle (KMF). |
| - | über TRGS-551: Fachkunde für Abbrucharbeiten mit PAK-haltigen Materialien. |
Sonstiger Nachweis:
| - | Der Bieter hat durch die Vorlage von Referenzprojekten vergleichbaren Umfangs und Schwierigkeitsgrades aus den letzten 3 Jahren mit Nennung von Ansprechpartnern und deren Telefonnummer seine Erfahrungen für die Arbeiten in kontaminierten Bereichen nachzuweisen. |
| - | Darstellung der vom Unternehmer vorgesehenen Entsorgungswege. |
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Bei der Auftragssumme bis 75.000 € netto: VOB-Stelle für Rheinland-Pfalz, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, 56068 Koblenz. Tel. Tel: +49(261) 20546-13696.
Bei der Auftragssumme über 75.000 € netto: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Vergabeprüfstelle, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz. E-Mail: vergabepruefstelle@mwvlw.rlp.de, Tel.:
06131 16-2546, -2295