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Loreley-Echo - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 21/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung - Baustelleneinrichtung

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name Verbandsgemeindeverwaltung Loreley

Straße Dolkstr. 3

PLZ, Ort 56346 St. Goarshausen

Telefon 0 67 71/9 19-2 34 Fax 0 26 27/96 05 22 5

E-Mail e.dobschinskaja@vg-loreley.de Internet http://www.vg-loreley.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer HLor-2025_01

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

elektronisch

in Textform

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Loreleyring 100, 56346 St. Goarshausen Heide

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Sanierung des Hallenbades der Loreleyschule in St. Goarshausen

Im Zuge der geplanten Sanierungsmaßnahme sind umfangreiche Rückbauarbeiten im Hallenbad

Loreleyschule durchzuführen.

Gewerk 01: Baustelleneinrichtung, Demontage-, Schadstoffbeseitigung und Abbrucharbeiten

Baustelleneinrichtung

ca. 375,00 m2 Lager- und Manövrierfläche erstellen

ca. 120,00 m Bauzaun stellen und vorhalten

ca. 70,00 m Absturzsicherungen

ca. 1.738,00 m³ Raumgerüst stellen und vorhalten

Leistungspositionen Entfernung und Entsorgung PCB-haltiges Fugenmaterial

ca. 1.450,00 m Ausbau von PCB-haltiges Fugenmaterial

ca. 550,00 m3 Nachbearbeitung der Fugenflanken

ca. 25,00 to Entsorgung PCB-haltiges Abraummaterial

Leistungspositionen Demontage und Entsorgung Asbest-haltig

ca. 20,00 m² Asbesthaltige Abdeckplatten, ausbauen

ca. 2,00 to Entsorgung des Asbesthaltigen Materials

Leistungspositionen Sanierung und Entsorgung KMF

ca. 500,00 m² Dämmung Decke abbrechen, 80 mm, KMF

ca. 4,50 to Entsorgung des KMF-haltigen Materials

Leistungsposition Sanierung und Entsorgung PAK

ca. 225,00 m² Entfernen Fliesen mit Estrich mit schwarzer Abdichtung

ca. 120,00 m² Entfernen Fliesen im Dickbett mit schwarzer Abdichtung

ca. 280,00 m² Entfernen Fliesen mit Putz mit schwarzer Abdichtung

ca. 374,00 to Entsorgung des PAK-haltigen Materials

Abbrucharbeiten-Badehalle

ca. 450,00 m² Metall-Paneel-Decke entfernen

ca. 300,00 m² Wandfliesen, inkul. Unterputz entfernen

ca. 35,00 to Abtransport und Verwertung

Abbrucharbeiten-Becken

ca. 320,00 m² Ausbau und Entsorgung Beckenfolie

ca. 210,00 m² Abbruch Bodenaufbau Beckenboden

ca. 125,00 m³ Abbruch Beckenbodenauffüllung

ca. 300,00 to Abtransport und Verwertung

Demontage und Entsorgung BWT Badeplatte

ca. 14,00 m³ Absaugen und Entsorgen Filtermaterial

ca. 349,00 m Demontage von PVC - Rohrleitungen ø 75mm-225mm

Demontage RLT BA 01 Badeplatte

ca. 120,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungskanäle

ca. 30,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungsrohr

ca. 120,00 m² Demontage und Entsorgung Dämmstoffe

Bauabschnitt 2 -Umbau Umkleide- und Sanitärbereich

ca. 68,00 St Demontage und Abtransport HPL-Spinde

ca. 58,00 m Abbruch und Entsorgung Trennwandanlagen

ca. 250,00 m² Abbruch und Entsorgung Abhangdecken aus Holz

ca. 160,00 m² Putz abschlagen, Innenwand

ca. 360,00 Wandfliesen, Dünnbett, inkl. Unterputz entfernen und lagern

ca. 190,00 Bodenfliesen, inkl. gesamte Bodenaufbau, ausbauen, lagern

Leistungsposition Abtransport und Verwertung Abbruchmaterialien

ca. 140,00 to Abtransport und Verwertung Abbruchmaterialien

Demontage RLT BA 02 Umkleide

ca. 215,00 m² Demontage und Entsorgung Lüftungskanäle

ca. 160,00 m² Demontage und Entsorgung Dämmstoffe

Demontage Heizung + Sanitär BA 02 Umkleide

ca. 688,00 m Demontage und Entsorgung Heizungs-Rohrleitungen DN 15 - DN 125

ca. 688,00 m Demontage und Entsorgung Wärmedämmung Heizungs-Rohrleitungen

ca. 185,00 m Demontage Trinkwasser-Rohrleitungen

ca. 185,00 m Demontage Wärmedämmung Trinkwasser-Rohrleitungen

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

./.

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 33. KW 2025

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 44. KW 2025 Beendigung der Abbrucharbeiten

- Vor- und Unterhalt der Baustelleneinrichtung bis Ende 2026

- Rückbau der Baustelleneirichtung nach Baufortschritt bis Ende 2026

weitere Fristen

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E31316627

Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:

gemäß § 16a VOB/A

o) Ablauf der Angebotsfrist

am 17.06.2025 um 11:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 31.07.2025

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E31316627

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis

s) Eröffnungstermin

am 17.06.2025 um 11:00 Uhr

Ort

Verbandsgemeindeverwaltung Loreley, Friedrichstraße 12, 56338 Braubach, Zimmer 17

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

Bieter und deren Bevollmächtigen

t) geforderte Sicherheiten

Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme

Sicherheit für Mängelbeseitigung 3 % der Abrechnungssumme

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Die Auszahlungen an Dritte werden nicht akzeptiert

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

./.

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der

"Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Wird den Ausschreibungsunterlagen beigefügt

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3

VOB/A zu machen:

-

Nachweise der Fachkunde im Rückbau von Bestandsgebäuden in Bestandsbauwerken, dem nachfolgend ausgeschriebenen Umfang entsprechend.

-

über Sach-/ Fachkunde nach DGUV 101-004 und TRGS-524: Technische Regeln für Schutzmaßnahmen bei Tätigkeiten in mit Gefahrstoffen kontaminierten Bereichen.

-

über DGUV 213-045 Tätigkeiten mit PCB-haltigen Produkten.

-

über TRGS 519: Sachkunde für Umgang mit Asbest-haltigen Stoffen.

-

über TRGS-521: Fachkunde für Abbrucharbeiten mit alter Mineralwolle (KMF).

-

über TRGS-551: Fachkunde für Abbrucharbeiten mit PAK-haltigen Materialien.

Sonstiger Nachweis:

-

Der Bieter hat durch die Vorlage von Referenzprojekten vergleichbaren Umfangs und Schwierigkeitsgrades aus den letzten 3 Jahren mit Nennung von Ansprechpartnern und deren Telefonnummer seine Erfahrungen für die Arbeiten in kontaminierten Bereichen nachzuweisen.

-

Darstellung der vom Unternehmer vorgesehenen Entsorgungswege.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Bei der Auftragssumme bis 75.000 € netto: VOB-Stelle für Rheinland-Pfalz, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, 56068 Koblenz. Tel. Tel: +49(261) 20546-13696.

Bei der Auftragssumme über 75.000 € netto: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Vergabeprüfstelle, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz. E-Mail: vergabepruefstelle@mwvlw.rlp.de, Tel.:

06131 16-2546, -2295