Titel Logo
Loreley-Echo - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 27/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters im Gemeindehaus, Rathausstraße 7, 1. Etage findet am Mittwoch, den 09.07.2025 zwischen 18:00 Uhr - 19:00 Uhr statt.

Sie können mich auch gerne auch außerhalb dieser Sprechstunde ansprechen oder unter der Telefonnummer 06771/8345 anrufen. Erreichbar ist die Gemeindeverwaltung auch per E-Mail: buergermeister@dahlheim-rlp.de. Wichtige Informationen sind auf der Homepage Dahlheim.eu zu finden.

Dort findet man auch einen Newsletter und Terminkalender um in Zukunft keine Nachrichten und Veranstaltungen mehr zu verpassen.

Marco Jost, Ortsbürgermeister

Friedhofsgestaltung

Neue Grabfelder werden angelegt

Ein neues Urnengrabfeld unter dem Baum, sowie ein neues Grabfeld für die Urnen Reihengrabstätten werden angelegt. Das bereits in der Vergangenheit ehrenamtlich angelegte Grabfeld Urne unter dem Baum erfuhr große Nachfrage und ist bis auf ein freies Grab nun bereits komplett belegt. Daher besteht nunmehr wieder Handlungsbedarf. Der Standort für eine weiteres Grabfeld „Urne unter dem Baum“ und das zukünftige Grabfeld „Urnen Reihengrabstätten“ waren in der vergangene Sitzung des Gemeinderates festzulegen. Diese werden nun gemäß der Vorlage auf dem neuen Teil des Friedhofes in den freien Wiesenfläche angelegt.

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Oberboden bereits aufgefüllt und der Urnenbaum bereits gepflanzt wurde.

Um die Finanzierung zu sichern, werden die Arbeiten wieder ehrenamtlich umgesetzt.

Marco Jost, Ortsbürgermeister

Unberechtigte Holzlagerung

Im Flur 26, Flurstück 11, in Dahlheim wurde auf dem Grundstück der Ortsgemeinde unberechtigt ein Brennholzlager errichtet. Bis zum 11.07.2025 geben wir dem oder der Verursacher/in nun Gelegenheit sich bei der Ortsgemeinde zu melden. Sollte sich kein Verursacher ermitteln lassen behält sich die Ortsgemeinde die Entsorgung vor.

Marco Jost, Ortsbürgermeister