Titel Logo
Loreley-Echo - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 29/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Christina Ochs in den Ruhestand verabschiedet

v.l.n.r. Ferdinand Horlacher (stellvertretender Personalratsvorsitzender), Jan-Hendrik Clasen (Büroleiter), Christina Ochs und Bürgermeister Mike Weiland.

Bürgermeister Mike Weiland verabschiedete die langjährige Mitarbeiterin Christina Ochs in ihren wohlverdienten Ruhestand. „Christina Ochs war immer mit vollem Einsatz dabei und hat sich mit der Verbandsgemeinde und ihren Aufgaben voll und ganz identifiziert. Sie hat unser Team mit ihrer aufgeweckten Art bis zuletzt bereichert, wofür ich ihr ganz herzlich danke“, so Bürgermeister Mike Weiland im Rahmen der Verabschiedung.

Ihren schulischen Werdegang beendete Christina Ochs im Jahr 1980 mit dem Abitur am staatlichen Gymnasium in St. Goarshausen. Nachdem sie für ein halbes Jahr Mitarbeiterin bei Optik Wagner in Koblenz war, startete ihre Ausbildung zur Stenokontoristin/ Bürogehilfin, die sie zu Beginn des Jahres 1983 auch erfolgreich abschloss. In den Jahren 1983 bis Juni 1995 war sie dann als Direktionssekretärin bei der Firma Hoechst in Wiesbaden tätig. Ab dann widmete Christina Ochs sich bis September 1998 voll und ganz ihrer Familie. Von Oktober 1998 bis April 1999 absolvierte sie eine Fortbildung zur EDV-Sachbearbeiterin, bei der sie im Rahmen ihres einmonatigen Praktikums auch den ersten Berührungspunkt mit der damaligen Verbandsgemeindeverwaltung Loreley hatte. Nachdem sie in den Jahren 1999 bis 2002 als kaufmännische Angestellte bei AVS Kemel tätig war, startete Christina Ochs am 27. Mai 2003 ihre Karriere als Mitarbeiterin der damaligen Verbandsgemeindeverwaltung Loreley. Hier war sie zunächst im Sekretariat tätig, wechselte aber bald schon in den Bereich Sitzungsdienst mit Vertretung im Vorzimmer des Bürgermeisters. Über die Jahre hinweg sammelte Christina Ochs viel Erfahrung in diesen Bereichen, wodurch sie gemeinsam mit ihrem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein zu einer verlässlichen Ansprechpartnerin wurde.

Bei der Verabschiedung konnte man noch einmal gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und Christina Ochs mit persönlichen Worten von Bürgermeister Mike Weiland und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Ferdinand Horlacher mit einem Blumenstrauß in den nächsten Lebensabschnitt verabschieden.