v.l.n.r. Ausbildungsleiter und stellvertretender Büroleiter Carsten Schladt, Florian Zöller, Julia Späth und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Loreley Holger Puttkammer.
Zum Monatsbeginn August durfte der Erste Beigeordnete Holger Puttkammer in Vertretung für den im Urlaub befindlichen Bürgermeister Mike Weiland eine neue Kollegin und einen neuen Kollegen im Team der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley begrüßen.
Frau Julia Späth begann ihre 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung wird sie in allen Fachbereichen der Verwaltung eingesetzt und lernt so die vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley kennen.
Herr Florian Zöller wird im Bereich der Verbandsgemeindewerke Loreley tätig sein. Er wird hier bei öffentlichen Ausschreibungen von Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen in der Abwasserbeseitigung und der Wasserversorgung mitwirken, Unfallverhütungsvorschriften umsetzen, auf deren Einhaltung achten und Gefährdungsbeurteilungen aktualisieren und erstellen. Ergänzend dazu ist Herr Zöller auch für das Beschaffungswesen der Verbandsgemeindewerke zuständig und berät Bürgerinnen und Bürger in Fragen zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.
Der Erste Beigeordnete Holger Puttkammer wünschte den beiden einen guten Start und viel Erfolg bei der Arbeit. Diesen Wünschen schloss sich Bürgermeister Mike Weiland nach seinem Urlaub selbstverständlich ebenfalls an.