Ortsbürgermeister Frank Kalkofen und die Beigeordneten Lene Lewentz und Peter Wendling freuen sich über die Entscheidung aus dem Kreishaus. Fotos: Birgit Kalkofen
Aus der Bevölkerung hatte Ortsbürgermeister Frank Kalkofen den Hinweis erhalten, man sollte doch mal prüfen lassen, ob im Zuge der Sanierung der K103 nicht auch der marode Wendeplatz an der Burgenauffahrt in Ordnung gebracht werden könnte.
Die Gemeinde hatte sich daraufhin an Landrat Jörg Denninghoff gewendet und um Unterstützung gebeten, schließlich sei dies vielleicht jetzt aktuell einfacher umsetzbar, da ohnehin Baufirmen und Material vor Ort seien. Es hatte keinen Tag gedauert, da kam sofort grünes Licht: Sowohl Landrat also auch LBM schickten Ortsbürgermeister Frank Kalkofen auf dem kurzen Dienstweg ein Mail und teilten mit, dass die betreffende Fläche im Zuge der Sanierung der K103 ebenfalls mit einer Asphaltschicht überzogen und damit ein guter und zweckmäßiger Zustand hergestellt würde.
Die Gemeinde freut sich über die Entscheidung sehr, denn diese Fläche wird regelmäßig von Reisebussen, Linienbussen, Müllfahrzeugen und Schwerlastverkehr von regionalen Baufirmen als Wendeplatz in der engen Bornhofer Bach genutzt.