Die Sitzung des Stadtrates Braubach findet statt am Mittwoch, 30. Oktober 2024, 19.00 Uhr, Sitzungssaal Rathaus, Rathausstraße 8, 56338 Braubach.
Tagesordnung:
| 1. | Verpflichtung von Ratsmitgliedern |
| Vorstellung einer Poststation durch einen Vertreter der Deutschen Post | |
| 3. | Nachwahl von Ausschussmitgliedern |
| 4. | Bauvoranfragen und Bauanträge |
| a) Beratung und Beschlussfassung über den Abweichungsantrag zur Errichtung einer PV-Anlage in der Friedrichstraße/ Rheinstraße |
| b) Beratung und Beschlussfassung über den Bauantrag zur Sanierung eines Wohnhauses in der Untermarktstraße |
| c) Sonstige |
| 5. | Grundstücks-, Miet- und Pachtangelegenheiten - soweit zum Zeitpunkt der Sitzung vorliegend |
| 6. | Beratung über die Verleihung der „Heinrich-Schlusnus-Medaille“ |
| 7. | Sachstandsmitteilungen |
| 8. | Auftragsvergaben - soweit zum Zeitpunkt der Sitzung vorliegend |
| 9. | Annahme von Spenden |
| 10. | Verkehrsangelegenheiten - soweit zur Sitzung vorliegend |
| 11. | Anträge |
| a) Antrag der FBL-Fraktion zur Stellungnahme zum Entwurf des regionalen Raumordnungsplans |
| b) Antrag der FBL-Fraktion zur Planung und Organisation eines öffentlichen Waldbeganges |
| c) Antrag der FBL-Fraktion zur Durchführung eines Umwelttages 2025 bzw. Umweltfestes 2025 |
| d) Antrag der Hochwassernotgemeinschaft Braubach zur Ausfallsicherheit unseres Hochwasserschutzes |
| e) Sonstige |
| 12. | Mitteilungen und Anfragen |
| 13. | Bürgeranfragen |
| B) Nichtöffentliche Sitzung | |
| 1. | Bauvoranfragen und Bauanträge |
| 2. | Grundstücks-, Miet- und Pachtangelegenheiten |
| 3. | Personalangelegenheiten |
| 4. | Vertragsangelegenheiten |
| 5. | Mitteilungen und Anfragen |
Im Anschluss findet ein öffentlicher Sitzungsteil statt, in dem die Beschlüsse und Ergebnisse der Beratung und Beschlussfassung der nichtöffentlichen Sitzung bekanntgegeben werden.