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Loreley-Echo - Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 46/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung

Öffentliche Ausschreibung - Planung und Ausführung von Bauleistungen Filsener Straße 7, 56340 Osterspai

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name Verbandsgemeindeverwaltung Loreley

Straße Dolkstr. 3

PLZ, Ort 56346 St. Goarshausen

Telefon 0 67 71/91 92 63, Fax

E-Mail e.habermann@vg-loreley.de, Internet http://www.vg-loreley.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 11.2023

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

elektronisch

in Textform

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Filsener Straße 7, 56340 Osterspai

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Straßenausbau der Filsener Straße

Leistungsmengen:

ca. 2.390 m²

bituminöser Straßenoberbau aufbrechen

ca. 175 m²

Verbundsteinpflaster aufnehmen und entsorgen

ca. 705 m

Bordstein und Rinne aufbrechen und entsorgen

ca. 1.900 m³

Bodenaushub

ca. 1.270 m³

ungebundene Tragschichten einbauen

ca. 2.260 m²

bit. Straßenoberbau herstellen

ca. 860 m

Rinnen- und Bordanlage neu herstellen

ca. 1.140 m²

Verbundsteinpflaster neu verlegen

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage

Zweck des Auftrags

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 5 KW 2024

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 35 KW 2024

weitere Fristen

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E12779611

Nachforderung:

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

nachgefordert

teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:

nicht nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist am 30.11.2023 um 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 29.02.2024

p) Adresse für elektronische Angebote

https://www.subreport.de/E12779611

Anschrift für schriftliche Angebote Vergabestelle, siehe oben

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

s) Eröffnungstermin am 30.11.2023 um 10:00 Uhr

Ort

Verbandsgemeindeverwaltung Loreley

Friedrichstraße 12

56338 Braubach

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:

Bieter oder Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

3% Sicherheitseinbehalt für Mängelansprüche (kann durche eine Bürgschaft abgelöst werden)

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

VOB / Teil B in gültiger Fassung

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt und zwingend als "vorläufiger Eignungsnachweis" mit dem Angebot einzureichen.

Bieter die daraufhin in die engere Wahl kommen, haben unter Verweis auf VOB/A § 6a+6b zusätzlich zur Eigenerklärung die nachfolgend genannten Nachweise und Bescheinigungen, nach Aufforderung durch den Auftraggeber fristgerecht vorzulegen!

1.

Drei Referenznachweise aus den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren. (3 Formblätter sind der Ausschreibung angefügt)

2.

Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

3.

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist.

4.

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen.

5.

Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt nach § 48b EStG

6.

Die beigefügte Mustererklärung zur Gewährleistung von Tariftreue und der Mindestentgeltforderung gemäß LTTG (Landestariftreuegesetz) ist unterzeichnet vorzulegen.

7.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese Unternehmen vorzulegen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Kommunalaufsicht des Rhein-Lahn-Kreises, Silberau 1, 56130 Bad Ems