a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Verbandsgemeindeverwaltung Loreley
Straße Dolkstr. 3
PLZ, Ort 56346 St. Goarshausen
Telefon 0 67 71/91 92 63, Fax
E-Mail e.habermann@vg-loreley.de, Internet http://www.vg-loreley.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer 11.2023
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Filsener Straße 7, 56340 Osterspai
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Straßenausbau der Filsener Straße
Leistungsmengen:
| ca. 2.390 m² | bituminöser Straßenoberbau aufbrechen |
| ca. 175 m² | Verbundsteinpflaster aufnehmen und entsorgen |
| ca. 705 m | Bordstein und Rinne aufbrechen und entsorgen |
| ca. 1.900 m³ | Bodenaushub |
| ca. 1.270 m³ | ungebundene Tragschichten einbauen |
| ca. 2.260 m² | bit. Straßenoberbau herstellen |
| ca. 860 m | Rinnen- und Bordanlage neu herstellen |
| ca. 1.140 m² | Verbundsteinpflaster neu verlegen |
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 5 KW 2024
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 35 KW 2024
weitere Fristen
j) Nebenangebote
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E12779611
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
nicht nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am 30.11.2023 um 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 29.02.2024
p) Adresse für elektronische Angebote
https://www.subreport.de/E12779611
Anschrift für schriftliche Angebote Vergabestelle, siehe oben
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
s) Eröffnungstermin am 30.11.2023 um 10:00 Uhr
Ort
Verbandsgemeindeverwaltung Loreley
Friedrichstraße 12
56338 Braubach
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter oder Bevollmächtigte
t) geforderte Sicherheiten
3% Sicherheitseinbehalt für Mängelansprüche (kann durche eine Bürgschaft abgelöst werden)
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
VOB / Teil B in gültiger Fassung
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt und zwingend als "vorläufiger Eignungsnachweis" mit dem Angebot einzureichen.
Bieter die daraufhin in die engere Wahl kommen, haben unter Verweis auf VOB/A § 6a+6b zusätzlich zur Eigenerklärung die nachfolgend genannten Nachweise und Bescheinigungen, nach Aufforderung durch den Auftraggeber fristgerecht vorzulegen!
| 1. | Drei Referenznachweise aus den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren. (3 Formblätter sind der Ausschreibung angefügt) |
| 2. | Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. |
| 3. | Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist. |
| 4. | Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen. |
| 5. | Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt nach § 48b EStG |
| 6. | Die beigefügte Mustererklärung zur Gewährleistung von Tariftreue und der Mindestentgeltforderung gemäß LTTG (Landestariftreuegesetz) ist unterzeichnet vorzulegen. |
| 7. | Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für diese Unternehmen vorzulegen. |
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Kommunalaufsicht des Rhein-Lahn-Kreises, Silberau 1, 56130 Bad Ems