Titel Logo
Infos aus der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 5/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karsten Metz feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

V.l.n.r. Jan-Hendrik Clasen, Bürgermeister Mike Weiland, Karsten Metz, Ferdinand Horlacher und Gerd Schuster

Bürgermeister Mike Weiland konnte Karsten Metz, Vorarbeiter des Bauhofs der Verbandsgemeinde Loreley, jetzt zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. „Man kann sich immer auf Karsten Metz verlassen - egal, ob als Bauhofvorarbeiter, wo er sich konsequent für die Belange seiner Mitarbeiter einsetzt oder als Kollege generell. Ich danke ihm für seine zuverlässige Art im Dienst der Verbandsgemeinde Loreley, aber auch im Namen unserer Gemeinden und Städte, und freue mich auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Mike Weiland.

Karsten Metz ist ein ‚richtiges Kind‘ der ehemaligen Verbandsgemeinde Braubach. Nachdem er die Grundschule Dachsenhausen und die damalige Hauptschule in Braubach besuchte, begann er 1982 seine Ausbildung zum Blumen- und Zierpflanzengärtner, welche er 1985 auch erfolgreich abschloss. Dem Beruf blieb er, mit einer kurzen Unterbrechung für die Absolvierung des Grundwehrdienstes in den Jahren 1986 - 1987, treu. In Gesprächen mit Karsten Metz merkt man schnell, wie sehr er diesem Berufsbild noch heute verbunden ist. Seine Leidenschaft für den Garten- und Landschaftsbau krönte er durch seine Meisterprüfung mit Ausbildereignung im Jahr 1995, wodurch er sich auch staatlich geprüfter Wirtschafter im Gartenbau nennen darf.

Im Mai 1999 begann er schließlich mit seiner Tätigkeit als Arbeiter des Bauhofs der damaligen Verbandsgemeinde Braubach. Bereits im Juli desselben Jahres wurde er zum stellvertretenden Vorarbeiter des Bauhofs bestellt. Mit der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Braubach und Loreley wurde er im Jahr 2012 zum Vorarbeiter des Bauhofs bestellt - eine Stelle, die er auch noch heute mit Begeisterung und Elan ausfüllt.

Im Beisein des Fachbereichsleiters Gerd Schuster, des Büroleiters Jan-Hendrik Clasen und des stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Ferdinand Horlacher bedankte sich Bürgermeister Mike Weiland für seinen Einsatz und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Den Glückwünschen schlossen sich die Kollegen, Vorgesetzen und Vertreter des Personalrats an.