Titel Logo
Infos aus der Verbandsgemeinde Loreley
Ausgabe 9/2021
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rheinufergestaltung auf der Zielgeraden

In der vergangenen Woche wurden erste Arbeiten durch den LBM durchgeführt. Es handelte sich zwar noch nicht um den Baubeginn, aber die letzten Vermessungen, um die Plandokumente zu finalisieren benötigen einen freien Zugang auch zu den bisher verbuschten Bereichen.

Gleichzeitig wurden in der vergangenen Woche alle Grundstücksthemen abgeschlossen. Es befinden sich jetzt alle relevanten Grundstücke im Eigentum der Gemeinde bzw. der Erwerb ist eingeleitet oder es liegt eine schriftliche Baufreigabe des Eigentümers vor.

Für die Finanzierung des Gesamtprojektes sind ebenfalls mehrere Voranfragen zur Bezuschussung eingereicht worden. Hier werden in den nächsten Wochen weitere Ergebnisse erwartet.

Uwe Schwarz, Ortsbürgermeister