Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 1/2023
Aktuelles Muss
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Andernacher Tafel für Tiere unterstützt Tierheim in Satu Mare

Großes Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen für 3.320 Euro

ANDERNACH. Kürzlich bat die Andernacher Tafel für Tiere um Spenden für das rumänische Tierheim in Satu Mare. Seit vielen Jahren wird dieses gemeinsam mit verschiedenen Tierschutzorganisationen unterstützt. Irina und Reinhard Pohlmann fahren regelmäßig dort hin und leisten tatkräftige Hilfe vor Ort. Sei es mit mitgebrachten Futterspenden, Finanzierung von Tierarztkosten oder Impfungen von Tieren. Doch seit Monaten ging das Spendenaufkommen zurück.

Die Versorgung der 500 Hunde im Tierheim Satu Mare war nicht mehr gesichert. Der Spendenaufruf der Andernacher Tafel für Tiere hat viele Menschen bewegt. Großherzig wurden Sach- und Geldspenden überreicht. So konnte ein Spendencheck mit der Summe von 3.320 Euro an Familie Pohlmann übergeben werden. Diese kauften vor Ort in Rumänien Futter für die Tiere und konnten so die erste Not lindern.

Auch weiterhin werden dort Spenden benötigt, grade jetzt wo der Winter Einzug gehalten hat. Die Andernacher Tafel für Tiere als Partnerorganisation leitet die Spenden unmittelbar weiter. Das Tierheim in Satu Mare und die Arbeit der Andernacher Tafel für Tiere können unterstützt werden über: KSK Andernach, Spendenkonto: IBAN DE 86576500100198130718, Stichwort Futterspenden.

Mit den Geldern werden auch bedürftige Tierhalter in Andernach und Umgebung mit Futtermitteln versorgt. Für Rückfragen steht Iris Abels zur Verfügung; Telefon: 02632/82340. Das Team der Andernacher Tafel für Tiere bedankte sich bei allen Förderern und Unterstützern seiner Arbeit.