Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 1/2023
Aktuelles Muss
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pellenz Musical School e.V. mit neuer Untergruppe

Die Akteure der Pellenz Musical School und der Charakteure bei ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

NICKENICH. Seit mehr als 20 Jahren bringt die Pellenz Musical School regelmäßig Musicals von Kindern für Kinder auf die Bühne. Die letzten Aufführungen mit „Peter Pan“ fanden Mitte Juli in Polch statt. Die Pellenz Musical School konnte sich über zahlreiche Neuzugänge erfreuen, wodurch der Verein auf insgesamt 59 Akteure im Alter von 8 bis 28 Jahren gewachsen ist.

Daher teilt der Verein die Akteure in zwei Gruppen auf, um jede Altersgruppe weiterhin entsprechend fördern zu können. Von den Mitgliedern über 16 Jahren wurde die Untergruppe der „Charakteure“ gegründet.

Ganz nach dem Motto „Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt“ stürzt sich die Pellenz Musical School mit neuer Energie in die Produktion von neuen Musicals. Der Verein kehrt zu seinen Wurzeln zurück und arbeitet an einer Neuauflage von „Laachi und Vulkanius“.

Nach der Uraufführung im Jahr 2002 wurde das Stück bereits 2010 erneut auf die Bühne gebracht. Nun soll es neu inszeniert werden und den kleinen Drachen Laachi wieder zum Leben erwecken. Bereits 2019 hatte die Pellenz Musical School „Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers“ als Neuinszenierung präsentiert. Die Stücke rund um Laachi stammen aus der Feder von Kurt Hackenbruch. Die „Charakteure“ werden in Selbstorganisation „Der große Gatsby“ auf die Bühne bringen.

Um ihren Zusammenhalt im Verein nicht zu verlieren, verbringen alle 59 Akteure trotz unterschiedlicher Produktionen gemeinsam Zeit. So durfte in der Adventszeit eine Weihnachtsfeier nicht fehlen.

Auf ihrer Wanderung durch Nickenich wurden die Akteure vom Nikolaus überrascht. Nachdem Weihnachtslieder vorgetragen wurden, fand der Abend bei Punsch, Snacks und einem Film sein Ende.Anfang 2023 startet die Pellenz Musical School in die Probenarbeit zu ihren Stücken.