PLAIDT. Am Sonntag, dem 3. Advent fand endlich das schon zweimal wegen Corona aufgeschobene Weihnachtskonzert in der Kirche St. Willibrord statt. Die 1. Vorsitzende des Frauenchors Plaidt Marita Piess begrüßte die Besucher und wünschte ihnen einen schönen weihnachtlichen Nachmittag.
Mit großer Freude konnten die Sängerinnen nicht nur ihre lang einstudierten Weihnachtslieder präsentieren, sondern gaben auch dem Kinder-und Jugendchor Plaidt, sowie dem MGV Thür, die der Einladung des Frauenchors folgten, die Gelegenheit endlich mal wieder vor Publikum zu singen.
Der Kinder-und Jugendchor unter der Leitung von Ingeborg Müller-Fetik begann das Konzert, begleitet von Aaron Röder am Klavier.
Sie begeisterten die Zuhörer mit ihren Liedern, besonders bei dem gemeinsam gesungenem "Feliz Navidad". Da war natürlich eine Belohnung in Form von Schokolade fällig.
Danach trat der MGV Thür unter der Leitung von Ernst Ellerich auf und präsentierten ebenfalls die klangvollen Lieder zur Weihnacht.
Den Abschluss gestaltete dann der Frauenchor Plaidt mit ihrem Dirigenten Tristan Kusber, der den Chor auch bei zwei Liedern auf dem Klavier begleitete. Am Ende des Konzerts sangen alle beteiligten Chöre gemeinsam mit dem Publikum das Lied " O du fröhliche".
Der Frauenchor Plaidt zeigte sich rundum zufrieden und glücklich, denn die gelungene Mischung der verschiedenen Chöre mit ihrem Repertoire
aus alten, traditionellen, aber auch modernen Liedern erfreuten die Zuhörer auf`s Beste, was man am lang anhaltendem Applaus festmachen konnte.