Endlich geht`s los
BONN/PLAIDT. Auf Einladung von „Radeln ohne Alter Bonn“, hat eine kleine Gruppe des Seniorenzentrums Maria vom Siege Plaidt am Rosenmontagsumzug der Stadt Bonn teilgenommen. Kurz vor 10 Uhr starteten Simone Mertsch, eine neue Rikscha-Fahrerin und Willi Elz mit zwei Bewohnerinnen in Richtung Bonn.
Am Kunstmuseum wurde man von zwei Bonner Rikscha-Fahrern in Empfang genommen und zum Parkplatz für die Anhänger geführt. Schnell waren die Rikschas fahrbereit und umweltfreundlich ging es zum Treffpunkt “Am Hofgarten“, wo schon 16 weitere Rikschas und viele nette Leute warteten. Fleißige Hände machten die Gefährte mit Girlanden und Luftballons zugtauglich.
Danach begab man sich gemeinsam zur Zugposition vor dem Wagen des Senders „Radio Rhein-Sieg“, welcher die Gruppe mit lauter Musik in Stimmung brachte. Nach langem Warten ging es dann gegen 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein endlich los. Es war ein tolles Gefühl, mit der Rikscha-Kolonne an den jubelnden Menschenmassen vorbeizufahren.
Die beiden Passagiere aus Plaidt verteilten fleißig Wurfmaterial, winkten den umstehenden Karnevalsjecken zu und erwiderten die Alaaf-Rufe. Nach ca. zweieinhalb Stunden scherte man wie geplant am Ende der Bonngasse aus dem Zug aus, und traf sich im Hofgarten zu einem kleinen Picknick. Glücklich und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck machte man sich auf den Weg ins Seniorenzentrum, wo man pünktlich zum Abendessen eintraf.