Lange bevor Schwerdonnerstag bevorstand machten sich die Kinder der kath. Kita St. Willibrord Plaidt viele Gedanken über den Ablauf und die Organisation des Festes.
Wie jedes Jahr nahmen die derzeitigen Vorschulkinder, dieses Jahr „Zahnschnuppen“ genannt, das Zepter in die Hand. In einer Kinderkonferenz wurden Motto Vorschläge gesammelt, welche später zur genaueren Abstimmung in die einzelnen Stammgruppen gegeben worden sind. Gemeinsam mit allen Kita Kindern ergab sich das diesjährige Motto: Zauberwelt.
Auch über Buffetwünsche, Deko und das Programm des Vormittages wurde getüftelt, einzelne Vorbereitungsworkshops sind entstanden.
Nicht zu vergessen, der neu gegründete Spielmannszug der Kita Kinder. Mit Trompeten, Flöten und jeder Menge Instrumente wurden fleißig Lieder geprobt.
Mit viel Fantasie wurden Bollerwagen beklebt und gestaltet, die im eigenen Kita Veedelszuch als tolle Prunkwagen, präsentiert wurden, angeführt durch den Spielmannszug durch eine Abordnung der Kitakinder.
Ein weiteres großes Ereignis am Morgen war der Besuch der GKG von Plaidt.
Groß und Klein hatten jede Menge Freude und waren begeistert von dem eingeübten Piratentanz der Kinder. Auch die selbstgestalteten Orden an die Tollitäten durften selbstverständlich nicht fehlen.
Auf eine herzliche Einladung hin, seitens der Grundschule Plaidt, schloss sich eine Abordnung der Zahnschnuppen dem Schul- und Veedelszuch an.
Die Kita Kinder und Erzieherinnen bedanken sich herzlich für die zahlreichen Wurfmaterial spenden, den Besuch der GKG Plaidt. Für die gute Kooperation mit der Grundschule Plaidt, sowie die große Anteilnahme der Familien und Nachbarschaften während des Kita Veedelszuches.