Am Samstag bestritten die Spieler der JSG ihr zweites Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse gegen die TG Namedy. Das bereits dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison, konnte sie erneut für sich entscheiden und gewann mit 11:4. Somit geht die JSG als Tabellenführer ins nächste Spiel gegen den direkten Verfolger der JSG Löf.
Das Highlight stand allerdings am Sonntag in Mayen auf dem Programm. Hier traten die Kinder der Spielgemeinschaft aus Nickenich/Eich/Kell beim Spendenturnier der Kinderkrebshilfe an, wo es um die Entscheidung zur Landesmeisterschaft des Fußballverbandes Rheinland im Hallenfußball ging.
Zu Beginn liefen alle zwanzig teilnehmenden Teams bei toller Stimmung zur großen Begrüßung ein. Im Anschluss ging es in vier Gruppen je fünf Mannschaften in die packenden und spannenden Vorrundenspiele.
Hier musst man sich, zwar teilweise sehr knapp, den starken Teams der SV Eintracht Trier, TuS Koblenz und Spvgg EGC Wirges geschlagen geben, aber gegen die JSG Islek erkämpfte man ein Unentschieden und belegte somit Tabellenplatz 4. Für die Endrundenqualifizierung reichte es zwar nicht, dennoch wurde der Heimweg zufrieden mit der gezeigten Leistung angetreten. Den Turniersieg errungen sich die Spieler der TuS aus Koblenz im Finale gegen Trier.
Im Team standen am Wochenende: Leon Stein, Alex Grams, Max Grams, Emilia Bause, Finn Arenz, Jannick Besse, Luca Besse, Ole Bender, Kilian Hilger, Louis Schneider, Mika Paul Schulze, Nils Müller, Henry Hachmeister und verletzungsbedingt als Fan Jannis Schmidt.