Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 17/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Chor "Via Nova" Kruft-Nickenich feiert Chorjubiläum mit begeisterndem Konzert

Dass sein Repertoire nicht nur aus Kirchenliedern und Taizé-Gesängen besteht, bewies der Chor „Via Nova“ der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich Ende März bei einem begeisternden Jubiläumskonzert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens.

Nach einem Grußwort von Pfarrer Norbert Missong, der dem Chor die Krufter Pfarrkirche dankenswerterweise auch diesmal für das Konzert zur Verfügung gestellt hatte, begann eine unterhaltsame musikalische Reise durch die Rock-, Pop- und Schlagerszene der letzten sechzig Jahre. Von dem französischen Chanson „Aux Champs-Elysées“ über den Schlager-Klassiker von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“ bis hin zu dem Queen-Hit „Bohemian Rhapsody“ boten die Sängerinnen und Sänger von „Via Nova“ unter der Leitung von Gerhard Schlich Musik für jeden Geschmack. Natürlich durfte mit „Let it be“ auch ein Titel der legendären Beatles nicht fehlen, bei dem Daniel Drost den Solopart übernahm.

Sodann betraten die Sängerinnen des Gastchores „Charming Voices“ aus Nickenich die Bühne im Altarraum. Unter der Leitung von Andreas Weis und begleitet am Keyboard von Simon Ockenfeld präsentierten sie mit dem schwedischen „Gabriellas Sång“ und „Hail Holy Queen“ zwei bekannte Filmtitel sowie mit dem Engelsterzett „Hebe deine Augen auf“ ein klassisches Werk aus dem Elias-Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy.