PLAIDT. Die diesjährige Mehrtagestour der kath. Frauengemeinschaft Plaidt führte in die Stadt Dresden. Für 43 Frauen ging es am 20.04.2023 morgens um 07.00 Uhr pünktlich mit Busfahrer Eric auf große Fahrt. Herr Pastor Kurp gab seinen Reisesegen, ein kleines Taschengeld sowie paar Flaschen Sekt mit auf den Weg.
Im Bus wurde sich mit Kaffee gestärkt und in der Mittagspause gab es Dank einer Spende der Eifeler Backstube und der Metzgerei Breitbach frische Brötchen mit Fleischwurst.
Pünktlich um 15.00 Uhr in Dresden angekommen, führte uns Stadtführer Herr Hoch mit Witz und Charme durch die Dresdner Innenstadt.
Den Abend ließen die Plaidter Frauen nach einem leckeren Abendbüffet in der Hotelbar ausklingen.
Den nächsten Morgen machten sich die Damen auf den Weg Richtung Frauenkirche. Dort hörte man gespannt den Wort- und Orgelklang auf den Emporen der Frauenkirche mit anschließender Führung.
Bei viel Sonnenschein wurde die anschließende 3-stündige Schlösser-Schifffahrt auf der Elbe mit leckerem Kaffee und Kuchen ein Erlebnis. Das Grillbüffet am Abend ließ keine Wünsche offen.
Nach dem Frühstück am 22.04.2023 stand die Besichtigung der Pfunds-Molkerei an. Danach ging die Fahrt weiter zur Moritzburg. Die einstündige Kutschfahrt wurde bei bestem Wetter mit viel Freude, Spaß und Gesang sehr genossen.
Das Highlight war der Besuch im bekannten Sophienkeller Dresdens. Ein leckeres Büffet übertraf dort alle Erwartungen. Am 23.04.2023 spät nachmittags, sind alle wieder gut in Plaidt angekommen.
Es war eine sehr harmonische Truppe unterwegs und die Gemeinschaft wurde großgeschrieben.
Danke an die Organisatorin Gabi Buhl. Die Kreissparkasse, VR-Bank und Herr Ortsbürgermeister Wilkes haben es sich nicht nehmen lassen, die Reisenden zu unterstützen.