Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 19/2025
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die FWG Saffig informiert

Die Freie Wählergruppe Saffig möchte die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Kenntnisstand zum „Projekt Forensische Nachsorge“ der BBT-Gruppe informieren.

Nach Aussage der Barmherzigen Brüder Saffig ist das Projekt pausiert, d. h. im Jahr 2026 werden keine Personen aus dem Maßregelvollzug im Status der Beurlaubung im Josef-Otten-Zentrum in Saffig einziehen. Grund hierfür ist laut den Barmherzigen Brüdern, dass der „soziale Empfangsraum“ der Klientinnen und Klienten in der Gemeinde derzeit nicht gegeben ist.

Im Juni 2025 ist ein weiteres Treffen der Barmherzigen Brüder mit der Ortsbürgermeisterin, den Beigeordneten, den Fraktionsvorsitzenden von FWG und CDU sowie der Bürgerinitiative „Sicheres Saffig“ geplant.

Sobald es Neuigkeiten zum weiteren Vorgehen des Projekts gibt, werden wir darüber informieren.

Außerdem sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, an den Ortsgemeinderatssitzungen teilzunehmen. Dort können Sie in der Einwohnerfragestunde Ihre Fragen stellen, um Informationen aus erster Hand zu erhalten, auch zu anderen Themen, die den Ort betreffen und Ihnen wichtig sind.

V.i.S.d.P. Christian Röttgen