Wie jedes Jahr fand am ersten Mai die traditionelle Maitour des KC Nette statt. Bei warmen Temperaturen und schönster Frühlingssonne begann die zwölf Kilometer lange Strecke auf der Mosel in Hatzenport. Die idyllische Flusslandschaft mit Weinbergen und blühenden Ufern bot die perfekte Kulisse.
Für sportliche Herausforderungen sorgte ein kräftiger Wind. Durch die vielen Mäander der Mosel wechselte dieser ständig zwischen angenehmem Rückenwind und anstrengendem Gegenwind.
Ein besonderes Highlight war die Schleuse in Lehmen, für viele in der Gruppe die erste Erfahrung dieser Art. Doch auch diese Hürde meisterte die Gruppe problemlos. Anschließend bot eine Pause Gelegenheit, sich zu stärken und die Sonne zu genießen.
Nach weiteren 4 km mit vielen Wellen durch Sportboote wurde das Ziel Kobern-Gondorf erreicht. Währenddessen bereiteten Vereinsmitglieder am Bootshaus in Plaidt den zweiten Teil des Tages vor: Beim gemeinsamen Grillen klang der Tag am Bootshaus in geselliger Runde aus, sodass die Maitour nicht nur sportlich, sondern auch kameradschaftlich ein voller Erfolg wurde. Mit viel Bewegung, guter Stimmung und bestem Frühlingswetter bleibt dieser Ausflug sicher noch lange in Erinnerung.