Lehrerin für Veeh-Harfe Anneke Bouwman
ANDERNACH. Anneke Bouwman, Lehrerin für Veeh-Harfe an der Kreismusikschule Mayen-Koblenz, lädt zur Informations- und Schnupperstunde am Mittwoch, 18. Januar, um 17:30 Uhr in die Realschule plus St. Thomas, nach Andernach ein. Kinder ab acht Jahren mit Beeinträchtigungen sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.
Die Veeh-Harfe ermöglicht Schüler*innen mit Beeinträchtigungen den Zugang zur Musik auf einfachste Art, ohne Notenkenntnisse. Dieses Musikinstrument bezaubert durch den wunderbaren Klang und einfaches Erlernen und öffnet so die Möglichkeit am gemeinsamen Musizieren und die Freude an der Musik zu erleben.
Die Veeh-Harfe ist ein Saitenzupfinstrument, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann: Notenschablonen (Zupfen nach Punkten) werden zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben und ermöglichen ein Spielen „vom Blatt“.
In der musikalischen Förderung ist die Miteinbeziehung und Berücksichtigung der Bedürfnisse sowie der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten eines jeden Schülers Grundvoraussetzung für optimales Lernen, womit unsere Musiktherapeutin Anneke Bouwman sich sehr gut auskennt. Für weitere Fragen steht Ihnen die Kursleiterin unter 0174/3314057 gerne zur Verfügung.
Weitere Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Telefon 02632/95740-0. E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de