Jürgen Kaiser (2.v.r.) und Lukas Bonn (2.v.l) vom Förderverein der Feuerwehr übergeben die neuen Pullover an die Wehrführung der Feuerwehr Plaidt, Dirk Schwindenhammer (l.) und Kai Schwindenhammer (r.)
PLAIDT. Um die Mitglieder der Feuerwehr Plaidt besser vor Kälte zu schützen und ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen, hat der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt e.V. Pullover für die Kameradinnen und Kameraden beschafft. Diese wurden schon vor ein paar Wochen in der kälteren Jahreszeit übergeben. Nun entstand noch das offizielle Übergabefoto.
„Die Pullover werden von den Mitgliedern des Löschzuges dankend angenommen und sind nun regelmäßig bei Übungen zu sehen. Gerade in der Übergangszeit die perfekte Wahl!“ betont Wehrführer Dirk Schwindenhammer. Er nahm symbolisch einen Pullover mit dem stellvertretenden Wehrführer Kai Schwindenhammer entgegen. Übergeben wurden die Pullover durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Jürgen Kaiser, und seinen Stellvertreter, Lukas Bonn.
Dem Förderverein gehören neben den aktiven Mitgliedern und der Alterwehr 80 fördernde Mitglieder an. „Wir danken unseren Mitgliedern, dass sie durch ihren Beitrag diese Anschaffung ermöglicht haben“, freut sich Jürgen Kaiser. „Gerade im Rahmen der anstehenden Gründung einer Bambini Feuerwehr würden wir uns über weitere Mitglieder freuen, die uns helfen die Arbeit der Feuerwehr bei uns im Ort zu unterstützen“, so Lukas Bonn.
Interessierte können sich unter www.feuerwehr-plaidt.de/foerderverein/ über die Arbeit des Fördervereins informieren.
Wer die Bambini- und Jugendfeuerwehr mit einer Spende unterstützen möchte kann dies aktuell auch über die Crowdfunding-Aktion zur Gründung der Bambini-Feuerwehr Plaidt tun.
Jeder Betrag ist uns willkommen und wird ausschließlich für die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Plaidt verausgabt. Zur Spendenplattform: www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/bambini-feuerwehr-plaidt