Marianne Moesta erhält ihre Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im MC Plaidt
Michael Müller (re.) mit seiner Urkunde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft
PLAIDT. Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, hatte der Männerchor Plaidt in der Hummerichhalle eine offene Probe gestaltet. Man hatte diese öffentliche Lokalität aus Platzgründen gewählt, um eine Reihe von Ehrungen vornehmen zu können, die großenteils wegen der Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden mussten.
Der Präsident des MC Plaidt Harald Breitbach eröffnete den Reigen der Ehrungen mit zwei äußerst seltenen Jubiläen, nämlich mit zwei 75-jährigen Mitgliedschaften im Männerchor Plaidt: Helmut Mehlis und Toni Bartz sollten diese hohe Ehrung erfahren, doch krankheitsbedingt konnten beide leider nicht persönlich erscheinen. Beide Sänger waren schon seit vielen Jahren Ehrenmitglieder im Männerchor Plaidt. Eine der Ehrungen wurde bereits überbracht bzw. wird in nächster Zeit bei einem persönlichen Besuch überreicht.
Der aktive Sänger Michael Müller wurde für 60 Jahre aktives Singen vom Kreis-Chorverband Mayen durch den 1. Vorsitzenden Peter Weiler geehrt, außerdem für 60 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor Plaidt durch den Präsidenten des MC Plaidt Harald Breitbach.
Michael Müller hatte in den vielen vergangenen Jahren außer dem Amt des Kassierers fast alle Vorstandsposten mindestens einmal besetzt, was seine hohe Bereitschaft zeigt, sich für eine Gemeinschaft wie den Männerchor Plaidt einzusetzen. Michael Müller ist aufgrund seiner großen Verdienste seit langem schon Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel und Ehrenmitglied des Männerchors Plaidt.
Ebenfalls für 60 Jahre aktives Singen wurde Albert Hickmann geehrt. Derzeit unabkömmlich, hat er die Urkunde des Chorverbands und die Ehrennadel auf der folgenden Probe erhalten.
Auch Klaus Badock und Theo Bartz konnten leider nicht anwesend sein. Sie werden für 25 Jahre aktives Singen und 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beiden wurde bzw. wird die Urkunde in Kürze persönlich überreicht. Karl-Heinz Bonn konnte nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Ihm wurde seine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft bereits überbracht.
Eine Ehrung bei persönlicher Anwesenheit erfuhr eine Dame am Tag der offenen Probe: Für langjährige Treue zum Männerchor Plaidt erhielt Marianne Moesta eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Männerchor Plaidt.
Im Anschluss an die Ehrungen gab der Männerchor Plaidt noch ein kleines Konzert aus seinem großen Repertoire.