KRUFT. Für Sonntag den 2. Juli hatte der Vorstand der NB-Taurengasse zum 4. Hof- und Scheunenfest in die Taurengasse 17 eingeladen. Um 12 Uhr begrüßte Amtmann Norbert Breil 35 Erwachsene und 10 Kinder. Er freute sich, das so viel Jugend anwesend war.
Drei junge Familien und eine Erwachsene sind in der letzten Zeit oder an dem Tag in die Nachbarschaft eingetreten. Zum Mittagessen gab es Spießbraten, Salate und Baguettebrot, für die Kleinen Würstchen. Sie konnten sich anschließend im anderen Hof mit Traktoren, Kreidemalen, auf der Rutsche oder die ganz Kleinen im Sandkasten vergnügen und hatten unter Aufsicht Erwachsener viel Spaß.
Wie auf den Hoffesten der vergangenen Jahre 2015, 2017 und 2019 wurden durch Lose die Hofkönigin und der Hofkönig gesucht. Die beiden Lose zog die jüngste Anwesende im Alter von einem Jahr. Die glücklichen Majestäten waren Britta Schüngel und Frank Matheis. Sie erhielten einen Sonnenblumentopf und eine Flasche Sekt.
Zur heiteren Auflockerung erlebten die Nachbarn und Gäste, wie es morgens beim Frühstück bei Maria und Norbert Breil zugeht. Nach Kaffee und Kuchen sollte man bei einem Quiz erraten, wieviel Meter eine angefangene Klopapierrolle lang ist. Christel Krings kam der Länge am Nächsten und gewann eine Riesenfleischwurst. Den 2. Platz erreichten mit gleicher Schätzlänge, Gerlinde Mayschak und Dieter Walter. Sie freuten sich über eine kleinere Fleischwurst und einige Würstchen.
Bei netten Gesprächen verging der Tag wie im Fluge und endete gegen 17 für die Nachbarn und Gäste. Der Amtmann bedankte sich bei allen Erschienenen für ihr Kommen. Ein besonderen Dank ging an diejenigen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Sei es durch Auf- oder Abbau oder durch eine Salat- oder Kuchenspende.
Da so viele Kinder da waren, entschloss sich der Vorstand schon in diesem Jahr wieder eine kleine Winterwanderung mit anschließendem Beisammensein, Glühwein und Nikolausbesuch Anfang Dezember zu veranstalten. Dieses geschah bisher nur alle 2 Jahre. Näheres wird vorher noch bekannt gegeben.