Der Kinder- und Jugendchor Plaidt freut sich über den Scheck
PLAIDT. Hintergrund: Bereits im Dezember letzten Jahres entschloss sich der Männerchor Plaidt spontan, ein vorweihnachtliches „Rudelsingen“ am Fuße der Hummerichhalle zu veranstalten.
Da der Termin in die Auftrittszeit des Kinder- und Jugendchors beim „offenen Adventskalender“ fiel, machte man aus der Not eine Tugend und verlegte den Adventsgesang auf die Bühne des Rudelsingens. Von dieser Idee bekamen einige Väter mit und verkauften an diesem Abend und zu Gunsten des Kinder- und Jugendchors Brat- und Currywurst.
Leider kam es durch einen harten Temperatursturz auf unter -10°C zur Absage
des Auftritts der Kinder und Jugendlichen Sängerinnen und Sänger. Da der Männerchor Plaidt nicht nur durch die Vätergruppe Unterstützung erfuhr, sondern der Jugendchor es sich nicht nehmen ließ, an dem Abend den Getränkeverkauf zu managen, taten sich die Väter des KiJu-Chors und der Männerchor Plaidt zusammen und kamen auf einen stolzen Ertrag, der einvernehmlich dem Kinder- und Jugendchor Plaidt zugutekommen sollte.
Kürzlich übergaben im Anschluss an eine Probe des Kinder- und Jugendchores Teile des Vorstands des Männerchors Plaidt und eine Gruppe Väter einen Scheck über 400 € an Chorleiterin Ingeborg Müller-Fetik.