Der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth Kruft freute sich sehr, dass zahlreiche Familien der Einladung zum diesjährigen Sommerfest am 15.06. gefolgt sind. „Ich bin sehr stolz auf uns, dass das Fest, so wie es war, Zustandekommen konnte, alle Spaß hatten und die Familien von Kruft zusammengeführt hat“, freut sich Stephanie Hillesheim, Vorsitzende des Fördervereins. Das Wetter spielte mit und die Kinder haben einen schönen Nachmittag mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern verbracht.
Über großes Interesse erfreuten sich die Erzieherinnen und Helfer an den verschiedenen Stationen. So standen die Kinder Schlange beim Kinderschminken und experimentierten mit Farben. In diesem Jahr konnten die kleinen Künstler ihre Kunstwerke auch auf Leinwand bringen und als Andenken mit nach Hause nehmen.
Ebenfalls tobten die Kinder im angrenzenden Park des Pfarrheims und sprangen auf der Hüpfburg. Zum Abschluss des Festes erfreute Sarah Bosslé vom Wonnegauer-Puppentheater sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen mit einem tollen Puppentheater.
Ob bei einer Siedewurst oder am Kuchenbuffet, für das die Eltern leckere Kuchen spendierten, hier konnten sich alle ausgiebig stärken und familiäre Kontakte pflegen.
Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Spendern, welche mit Sach- und Geldspenden großartige Preise für die Tombola gestiftet haben.
Der Reinerlös ist wie immer für Anschaffungen im Kindergarten bestimmt. So dürfen sich die Erzieherinnen und Kinder in den unterschiedlichen Gruppen schon bald über eigene Toniboxen und Figuren freuen.