PLAIDT. Die Gitarrengruppe „Saitenspiel“ hatte zum Picknickkonzert eingeladen. Alles war vorbereitet und dann spielte das Wetter verrückt: Bis kurz vor Veranstaltungsbeginn war es sehr windig, es nieselte immer wieder und es war alles andere als sommerlich.
Trotzdem fanden sich viele Besucher ein, gut ausgestattet mit Picknickdecken, Klappstühlen und Kühltaschen. Ältere und jüngere Menschen, Familien mit kleinen Kindern und ganze Freundes- Gruppen trafen sich, um mit den Saitenspielern einen musikalischen Abend zu verbringen.
Und wie ein Wunder wurde das Wetter besser. Sogar die Sonne zeigte sich noch und setzte den Veranstaltungsort neben der Plaidter Grillhütte in ein wundervolles abendliches Licht.
Die Saitenspieler hatten viele bekannte und beliebt Lieder in ihrem Gepäck, Liedblätter waren ausgeteilt und auch das Publikum sang begeistert mit. Bei Liedern wie „Griechischer Wein“, „Can’t help falling in love with you“ oder Rudi Carells „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ war die Stimmung schnell so gut, dass man das unruhige Wetter vergessen konnte. Mit zwei Zugaben gingen die Saitenspieler von der mit bunten Wimpelketten dekorierten Wiese- Bühne.
Es war schön, dass viele Besucher auch im Anschluss an die musikalische Veranstaltungen noch verweilten, ihr Picknick genossen und mit dem ein oder anderen ins Gespräch kamen.
Die Saitenspieler sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends und glücklich über den guten Zuspruch der Besucher. Eine Neuauflage des Plaidter „Picknick- Konzertes“ ist für das nächste Jahr fest eingeplant, dann hoffentlich mit etwas besserem Wetter!