SAFFIG. Eine Premiere feierten die Saffiger Jecken am vergangenen Samstag, den 16.07.2022 im wunderschönen Saffiger Park rund um den Ententeich und das Löwenköpfchen. Bei schönstem Wetter und bester Laune fanden sich zahlreiche jecke Zuschauer, zu Kaffee & Kuchen, kühlen Getränken, einem leckeren Imbiss und vor allem Karnevalsmusik rund um die extra aufgebaute Bühne ein.
Durch zwei magere Jahre, ohne Alaaf und Kamelle, entschied die KG Saffig 1985 e.V. sich, die vergangenen Sessionen im Sommer 2022 in Form eines “Sommer KarneFESTivals” nachzuholen. Eine Premiere, Karneval im Juli? Könnte das funktionieren? Es funktionierte!
Ein buntes, Programm wurde den zahlreichen Zuschauern präsentiert. Die Tanzmäuse, die Kleinsten, die nach langer Zeit dann doch zusammen trainieren durften, freuten sich riesig und waren schon Tage vorher aufgeregt. Morgens wurden noch die letzten Kostüme fertig gestellt, dann konnte es endlich los gehen.
Begleitet von den Trainerinnen Sonja Windhäuser und Nicole Woitschek zogen die Piraten ein. Unter tosendem Applaus wurden die Kinder gefeiert und konnten stolz präsentieren, was sie in der kurzen Trainingszeit einstudiert hatten. Natürlich gab es auch einen Zugabe und zum Sommer KarneFESTival passende Orden.
Auch die Mädels der Gardesterne und der Tanzgarde, wurden für ihre tollen Tänze zu fetziger Musik gefeiert. Auch sie hatten weit weniger als ein halbes Jahr Vorbereitungszeit, was man dem souveränen Auftritt und den strahlenden Gesichtern keinesfalls angemerkt hat. In der Sonne, an der frischen Luft, glänzten ihre Kostüme besonders schön. Da kann kein Bühnenlicht gegen anhalten. Somit wurde das Gesamtbild abgerundet und die Trainerinnen Julia Bunse, Nicole Schulz und Kathrin Hermann beobachteten das Ganze stolz.
Neues Tanzmariechen: Mariella Kretzer
Eine Premiere durfte das Tanzmariechen der KG feiern. Zur Eröffnung der neuen Session, gab Fabienne Schrömges den Staffelstab an Mariella Kretzer ab, die zum aller ersten Mal auf einer Bühne der KG stehen durfte. Das Publikum feierte den Auftritt und die gelungene Premiere wurde mit einer Rakete und tosendem Applaus belohnt. Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte und auf die kommende Session.
Kinder Showtanzgruppe im 90er-Fieber
Ein weitere Highlight war die neu gegründete Kinder Showtanzgruppe die unter dem Motto 90er und entsprechenden Hits die Stimmung nochmal hoch trieben. Die Trainerinnen Linda Sartoris und Christine Adler leisteten ganze Arbeit.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages, wurden in gewohnter Manier, die Mitglieder der KG Saffig geehrt und mit echtem Burchbachwasser “jedäuft” die drei Jahre oder mehr aktiv im Verein tätig waren. Zu den Klängen vom Saffiger sind ließ man die Täuflinge weiter ziehen um ihre Ehrung zu feiern. Anschließend wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Groß und Klein, alle gemeinsam und unter den Lichtern vieler bunter Lichterketten.