PLAIDT. Im Rahmen eines Klassenvorspiels in Plaidt präsentierten Blockflöten- und Gitarrenschüler*innen der Kreismusikschule Mayen-Koblenz die musikalische Geschichte „Unter Wasser“ von Susanne und Jörg Hilbert. Die Geschichte erzählt vom Einsiedlerkrebs, der ein neues zuhause sucht.
Die unterschiedlichen Wassertiere wurden zur Hilfe gebeten und von den Instrumentalschülern musikalisch zu Gehöre gebracht: mal tänzerisch, mal schwebend, mal ein bisschen quer. Die kurzweiligen Instrumentalstücke wurden in die Geschichte eingebettet und führten so die Zuhörer*innen in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt.
Es spielten Blockflötenschüler*innen aus der Klasse von Marit Walther aus Plaidt und Blockflöten- und Gitarrenschüler*innen aus der Klasse von Anneke Bouwman aus Andernach, Miesenheim und Plaidt.
Wer auch gerne solche musikalischen Abenteuer erleben möchte, kann gerne an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen. Ab September sind wieder Plätze frei. Einfach anrufen und Termin vereinbaren unter Telefon 02632/95740-0; E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr.