Manuel Quint informierte die Schüler*innen des Bildungsinstituts Trier über das Angebot der Barmherzigen Brüder Saffig im Bereich der Teilhabedienste.
SAFFIG. Bei einem Besuch der Barmherzigen Brüder Saffig, konnten sich 25 Physiotherapieschüler*innen des Bildungsinstituts Trier über die Arbeit im Bereich der Psychiatrie und Teilhabe informieren. Manuel Quint, Direktor Teilhabedienste, und Maike Engel, Pflegedienstleiterin der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, hießen die Gruppe herzlich willkommen.
Es folgte eine Vorstellung der Teilhabedienste mit ihrem differenzierten Leistungsspektrum für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und geistiger Behinderung. Auch das Behandlungsangebot der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, der psychiatrischen Institutsambulanz und weiterer flankierender Therapien wurde den interessierten Zuhörer*innen nähergebracht.
Somit konnten die Schüler*innen einen fundierten Einblick in die Arbeit mit psychisch und geistig beeinträchtigten Menschen erhalten, der bei der abschließenden Fragerunde noch vertieft werden konnte.