Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 30/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Plaidter Badmintonabteilung stark vertreten

Anfang Juli fand in Polch der ‘Maifeld-Cup‘, vielen vielleicht noch unter dem alten Namen ‘Griesson-Cup‘ bekannt, statt. Die Badmintonabteilung der DJK Plaidt war mit einigen Teilnehmern am Start. Von den 27 Paarungen im Mixed Hobby, waren 5,5 aus Plaidt. Jenny Fries und Simon Neumann belegten den 3. Platz und erzielten damit das beste Plaidter Ergebnis in dieser Konkurrenz. Auf den Plätzen 8, 12, 16, 18 und 27 folgten die Paarungen Jolina Saftig/Andreas Diewald, Anna Doroschenko/Jürgen Baumgarten, Judith Rosenbaum/Dirk Becker, Kerstin Hickmann/Uwe Oster, sowie Maja Viehl (Unisport Trier)/Lukas Oster.

Im Mixed B gab es elf Paarungen, von denen zwei aus Plaidt stammten. Carola Geisen und Colin Geßner belegten den 10., Gisela Hoppen-Möbius und Michael Busenthür den 11. Platz.

Im Damendoppel Hobby gab es bei neun Paarungen nur eine mit Plaidter Beteiligung. Gisela Hoppen-Möbius belegte hier mit einer Partnerin aus Polch den 7. Platz.

Lediglich insgesamt drei Paarungen, davon eine aus Plaidt, gab es im Damendoppel B. Hier belegten Kerstin Hickmann und Carola Geisen den 2. Platz.

20 Paarungen gab es im Herrendoppel Hobby, darunter zwei aus Plaidt. Andreas Diewald und René Geßner belegten in diesem Feld den 12., Lukas und Uwe Oster den 20. Platz.

Mit Colin Geßner und Simon Neumann war im Herrendoppel B eine Paarung aus Plaidt vertreten. Die beiden belegten den 5. von 12 Plätzen.

In allen Teilnehmerfeldern (außer Damendoppel B) wurden fünf Runden im Schweizer Turniersystem gespielt. Dabei erfolgt in der ersten Runde eine zufällige Auslosung, alle weiteren Runden finden, gemäß der vorherigen Ergebnisse, gegen ähnlich starke Gegner statt.